Tom Tom SD Karte

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Im Sommer 2018 habe ich meinen Smart Brabus Cabriolet 15th Anniversary als Neuwagen bekommen. Das Smart Media System inkl. Navigation war eingerichtet.

    Laut Anweisung zum SMS habe ich dann ein Update über SMC gemacht. Leider habe ich ein Acronis Backup erst nach dem besagten Update gemacht. Dann habe ich eine Updateverlängerung gekauft. Ein Update war aber nach einiger Zeit nicht mehr möglich da die Karte angeblich nicht genügend Speicherplatz mehr hatte. Dateien löschen war auch nicht möglich. Zusätzlich hatte ich damals ein Blitzer Update mit einer Laufzeit von 1,5 Jahren gekauft. Dieses funktionierte 3 bis 5 Monate einwandfrei.

    Dann wurde der Dienst in Deutschland eingestellt. Eine Rückerstattung erfolgte nicht. Vor ca. 2 Monaten funktionierte die Navigation überhaupt nicht mehr. Fehlermeldung "Keine Karte gefunden". Ich habe dann das Acronis Backup mit großem Zeitaufwand wieder auf die Karte zurückgespielt. Die Karte wurde wieder angezeigt. Ein Karten Update war nach wie vor nicht möglich. Kein Speicherplatz auf der Karte. Das Acronis Backup dann auf eine 32GB SD gespielt. Gleiche Meldung bezüglich des Speicherplatzes. Für mich ist die Navigation im SMS, evtl. das ganze SMS eine einzige Frechheit. Die Karte habe ich nur noch drauf damit, damit das rechte Feld auf dem Display nicht leer ist. Ich nutze nur noch AMIGO auf meinem Smartphone. Ist zwar auch von TomTom, funktioniert aber tadellos, kostet nichts und ist immer aktuell. Für das SMS gibt es 4 Verantwortlichkeiten: TomTom, Mercedes, Smart und evtl. auch Renault. Bei Problemen wird man von einem zum anderen verwiesen. TOLLER SERVICE!!! Ich werde mich mit SMC nicht mehr auseinandersetzen.

  • Im Sommer 2018 habe ich meinen Smart Brabus Cabriolet 15th Anniversary als Neuwagen bekommen. Das Smart Media System inkl. Navigation war eingerichtet.

    Laut Anweisung zum SMS habe ich dann ein Update über SMC gemacht. Leider habe ich ein Acronis Backup erst nach dem besagten Update gemacht. Dann habe ich eine Updateverlängerung gekauft. Ein Update war aber nach einiger Zeit nicht mehr möglich da die Karte angeblich nicht genügend Speicherplatz mehr hatte. Dateien löschen war auch nicht möglich. Zusätzlich hatte ich damals ein Blitzer Update mit einer Laufzeit von 1,5 Jahren gekauft. Dieses funktionierte 3 bis 5 Monate einwandfrei.

    Dann wurde der Dienst in Deutschland eingestellt. Eine Rückerstattung erfolgte nicht. Vor ca. 2 Monaten funktionierte die Navigation überhaupt nicht mehr. Fehlermeldung "Keine Karte gefunden". Ich habe dann das Acronis Backup mit großem Zeitaufwand wieder auf die Karte zurückgespielt. Die Karte wurde wieder angezeigt. Ein Karten Update war nach wie vor nicht möglich. Kein Speicherplatz auf der Karte. Das Acronis Backup dann auf eine 32GB SD gespielt. Gleiche Meldung bezüglich des Speicherplatzes. Für mich ist die Navigation im SMS, evtl. das ganze SMS eine einzige Frechheit. Die Karte habe ich nur noch drauf damit, damit das rechte Feld auf dem Display nicht leer ist. Ich nutze nur noch AMIGO auf meinem Smartphone. Ist zwar auch von TomTom, funktioniert aber tadellos, kostet nichts und ist immer aktuell. Für das SMS gibt es 4 Verantwortlichkeiten: TomTom, Mercedes, Smart und evtl. auch Renault. Bei Problemen wird man von einem zum anderen verwiesen. TOLLER SERVICE!!! Ich werde mich mit SMC nicht mehr auseinandersetzen.

    Ja, ist eigentlich Betrug.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Hi Leute, ich weiß, am besten sollte man dieses TomTom Navi nehmen und gleich in den Müll schmeißen, aaaber:


    Ich habe schonmal das Update über die Software erfolgreich durchgeführt vor ca. 2 Monaten.

    Nun möchte ich mich wieder anmelden bei der TomTom Software, SD Karte steckt drin, und ich erhalte folgende Meldung:


    pasted-from-clipboard.png


    Kann jemand bestätigen, ob er auch so einen Fehler hat? oder auch eine Lösung?

    das sieht mir definitiv nach einem TomTom Problem aus, habe die neueste Version, und ich denke dass die da ihre Weiterleitungen falsch gelinkt haben...

  • TomTom Produkte kommen mir nicht mehr ins Haus.


    Die Webseite geht ja bestimmt wieder. Aber sie hatten auch schonmal über Monate hinweg einen Ausfall...

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Hallo,


    Da seid Ihr ja weiter gekommen als ich. Wollte gestern meine Karten aktualisieren. Account stimmt, Gerätenummer auch, EU ist installiert V10.40 (muss von 2021 sein) auf einer 7GB Karte.

    Dann ging ich zum Shop um ein Kartenupdate zu kaufen. Es ging bis zum Bezahlen mit PayPal, dann kam die Meldung, Karten bereits aktualisierten der Bezahlvorgang wurde abgebrochen.

    Zurück auf dem Konto wieder die Anzeige, Kartenupdate abgelaufen.


    Kann es sein, dass die Karten auf der 7GB Karte nicht mehr aktualisiert werden? Den Satfix und die Stimmen konnten noch bearbeitet werden.


    Wie ist es eigentlich bei einem Update, werden die Karten nur ergänzt, oder komplett neu aufgespielt, dann müsste ich ja die vorherige Karten deinstallieren, da ich ja nur noch ca. 2 Gigabyte frei habe und die Karten ca.5 GB groß sind.


    Einen support, welchen man was fragen kann gibt es offensichtlich nicht, ich hatte nur mit einem Computer mit standard Antworten Kontakt

  • Man hat mir einmal gesagt, die SD Karte muss mehr als 16GB Speicher haben. Hat sie das nicht, braucht man vom SC eine neue SD Karte für rund 260€. Eine andere leere 16GB oder mehr SD Karte zu verwenden, geht nicht.


    Man kann von der alten SD Daten löschen, aber nach dem Einlegen der SD im Auto wird der alte Kartenmist wieder installiert und man hat dann wieder zu wenig Speicher, obwohl der Speicher aber reichen würde.


    Ist einfach eine TomTom Abzock Masche, bzw. damit das SC weiterhin überteuerte SD Karten verkaufen kann. Ein Update über PC und Kauf eines Kartenupdates bei TomTom geht dann meist nicht.


    TomTom Support existiert nicht. Der Support ist meist in Indien mit Standart Email Antwort. Wenn die nicht mehr weiter wissen (meist nach 1-2 Nachrichten), verweisen sie darauf ins Smart Center zu gehen um eine neue Karte zu kaufen.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Man hat mir einmal gesagt, die SD Karte muss mehr als 16GB Speicher haben. Hat sie das nicht, braucht man vom SC eine neue SD Karte für rund 260€.

    Dem muss ich widersprechen. Ich habe in beiden Fahrzeugen noch die mitgelieferte Original-8GB-Karte. Und auf beiden Karten läuft die aktuelle Europa - Version von Ende Mai. Die Updates sind nicht immer reibungslos durchgelaufen, aber irgendwann hat es immer geklappt.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Schön zu hören. Wir haben laut Anleitung mit TomTom Support probiert, und gefühlt 20x selber probiert und es nie hinbekommen. Quintessenz: Es braucht eine größere SD Karte lt. Support und laut SC.


    Ich habe die FULL EU SD Karte aus 2019.


    Vielleicht haben sie auch mittlerweile etwas an der Update Policy geändert weil sich zuviele beschwerten. Das wäre dann auch mal gut.


    Einen Versuch wäre es wert...

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€