Nachrüstung/Upgrade vom Media System auf neues Smart Mediaystem Connect mit Carplay bald möglich !

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Man kann auch normal kritisieren. Wenn ein verbindlicher Liefertermin per Expressversand nicht eingehalten wird, dann schreibt man eine Mail wegen Versandkostenerstattung und sollte das verweigert werden, dann kann von einem schlechten Kundenservice reden. Dass ein hochpreisiges Ersatzteil im Voraus bezahlt werden muss, wenn das defekte nicht zurückgeschickt wurde, mag vielleicht ärgerlich sein, ist aber die Norm.

  • Ich finde den Kundendienst von Kufatec auch wirklich Klasse. Wir dürfen nicht vergessen, was durch diese Firma alles möglich geworden ist nachzurüsten. Klar ist es ärgerlich wenn man beim Einbau ist und etwas nicht gleich funktioniert oder man alles wieder zusammenbauen darf. Ich stehe regelmäßig mit denen in Kontakt und bekomme Zeitnah eine Rückmeldung.

    Das Nachrüstkit ist relativ neu auf dem Markt und ja ich kenne es aus eigener Erfahrung, das nicht jeder Smart gleich ist, fragt mich nicht warum.


    Ich feue mich auf das neue Media Connect wenn es bei mir endlich läuft und ich Apple Carplay nutzen kann.

  • Hallo,

    nach etwas Zeit ist alles gut, oder fast alles gut ;)

    ja was soll ich sagen. Mein Radio läuft endlich und ich habe das was ich wollte, auch wenn es meine ursprüngliche Preisvorstellung etwas :rolleyes: übertroffen hat. Ich habe jetzt ein Original Radio, mit App und Car Play :thumbsup: .

    Gefällt mir sehr gut. Wenn ich in die Nähe meines Zuhause komme, wird mir im Display bereits mein Toröffner angezeigt und ich kann bereits von weitem das Einfahrtstor öffnen :saint: .

    Jetzt habe ich noch eine Frage an die Besitzer eines Smart Media Connect: Kann man das Radio nicht ausschalten? Wenn ich auf den Ein/Ausschaltknopf drücke schaltet er nur Stumm, auch wenn ich ihn länger gedrückt halte. Ich habe von dem Smart Media Connect leider keine Anleitung, da das Radio gebraucht erworben wurde. Eins noch, wie kann man die App's im Display vom Radio anpassen. Ich meine verschieben, andere einfügen, oder entfernen? Es ist nur eine kleine Auswahl aller auf dem Smartphone installierter App im Display sichtbar.


    ma

    :kma: (Coupe gab es leider nicht in weiß ^^ ) Smart 453 Coupe Fortwo, Bj 2017 Brabus Style 71 PS

  • frosch006 Radio schaltet beim Original ganz normal aus, bei der Nachrüstung leider nicht, ist bei mir genauso wie bei Dir, schaltet auf stumm.


    Auch kann man das Radio beim Original EQ beim Aufschließen des Fahrzeugs schon über den Knopf anschalten und es läuft, bei der Nachrüstung geht es nur mit Zündung ein.


    Ich kann damit leben und ich bin wesentlich glücklicher, über die Möglichkeit die uns Kufatec mit diesem Umbau ermöglicht hat.



    Die Apps ordnest Du über Dein Iphone, schau mal unter Carplay und dann Smart Media System wenn Du verbunden bist. Dann kannst Du Sie nach Deinen wünschen anordnen.

  • Playa Deluxe,

    ich danke Dir für die Info mit den App's und ja ich kann auch mit dem Ein und Ausschalten leben, so wie es jetzt ist. Bin Dankbar für diese Lösung und möchte sie nicht mehr missen.

    Gab es von Kufatec eine Anleitung über die Bedienung für das umgerüstete Radio?


    ma

    :kma: (Coupe gab es leider nicht in weiß ^^ ) Smart 453 Coupe Fortwo, Bj 2017 Brabus Style 71 PS

  • Die Apps ordnest Du über Dein Iphone, schau mal unter Carplay und dann Smart Media System wenn Du verbunden bist. Dann kannst Du Sie nach Deinen wünschen anordnen.

    Hallo,

    ja das ordnen hat zum soweit Funktioniert. Ich weiß jetzt auch, dass nicht alle App im Display dargestellt werden.

    Heute ist etwas komisches Passiert, wie weiß ich nicht und brauche eure Hilfe um das möglichst wieder in den anderen Zustand zu versetzen.

    Ich habe von Meross einen Garagentoröffner für 3 Garagentore, zu beginn wurde mir im Radio Display immer nur das Tor 1 angezeigt, welches ich auch primär über Carplay steuern möchte. Heute plötzlich zeigt es mir Tor 2 im Radio Display an. Wenn es mir die Meross App auf dem Radio anzeigen würde, könnte ich auch damit leben, aber so kann ich jetzt nur das Tor 2 steuern. Ich hab schon unter Carplay im Handy geschaut und in der Meross App, ich konnte aber in beiden Einstellungen nichts finden. Die Meross App hat gestern ein neues update erhalten, ob es daran liegt, weiß ich nicht zumal es heute morgen noch normal funktioniert hat. Unter Apple Home sehe ich alle 3 eingerichteten Tore wie immer und bei den Einstellungen konnte ich auch nichts weiter finden, wobei ich nicht genau weiß wonach ich genau suchen muss?


    ma

    :kma: (Coupe gab es leider nicht in weiß ^^ ) Smart 453 Coupe Fortwo, Bj 2017 Brabus Style 71 PS