Stoffdach schützen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen, mal eine Frage in die Runde: Wie kann man das Stoffdach am besten schützen? Bei meinem Auto setzten sich immer sehr gerne Katzen drauf. Ich habe dann die Katzenhaare drauf und was mich noch mehr stört ist, dass die ja oft nicht die Krallen eingefahren lassen. besteht die Gefahr, dass die Katzen es kaputt bekommen? Wie kann ich es schützen?

  • ...besteht die Gefahr, dass die Katzen es kaputt bekommen?

    Wenn ich sehe was meine Kater mit nem Teppich veranstaltet haben...definitives JA.

    Bester Schutz wäre eine Garage...die aber vermutlich nicht verfügbar ist. Es gibt im Zoomarkt "Fernhalte-Sprays"...probieren kannst Du das, bei uns hat es jedoch nicht wirklich geholfen. Und nach jeder Wäsche/Regen wird das Zeug sicherlich auch abgespült sein.

    Und es gibt wohl auch solche Ultraschall-Dinger wie bei Mardern...aber auch hier ist der Effekt eher fraglich, wenn man die Rezensionen dazu liest.


    Mein neuer wird auch nur unterm Carport stehen...Mattlack. So sehr ich Katzen mag, ich werd Anfälle bekommen wenn die übern Lack kratzen. Weiß auch noch nicht wie ich das mache...

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...
    ---

    EQ42 2021, moon white/carmine red, prime, exclusive, JBL, 22kW

  • Vielleicht kannst du ja in Erfahrung bringen wem die Katze gehört, nur für alle Fälle.


    Den Lack werden sie dir nicht verkratzen, mit gezückten Krallen würden die wohl schnell abrutschen.


    Die Haare kannst du mit einem Handbesen gut abbürsten.


    Aber süß ist das ja .............. ;)

  • Baldrian ist wie eine Droge für Katzen - >bloß nicht.Da wird sich drin gewälzt. Katzen hassen Zitrusdüfte🍋. Es gibt auch eine (Google mal) "Verpiss-dich-Pflanze". Die soll wirksam sein. Wenn du sowas rund um den Parkplatz pflanzst könnte es helfen. Oder den Hund am Schlepphaken anbinden? 🤔😇

    Oder aber mit dem Gartenschlauch bewaffnet Wache halten. Aber nicht in die Ohren spritzen! Das ist ungesund!

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Hatte auch im Freien das Problem, das jede Nacht abwechseln Marder und Katze mein Cabriodach zur Partymeile erklärt haben und mir zum Danke jede Nacht abwechselnd aufs Dach gepisst, gekackt oder gekotzt haben. Abgesehen von Fußabdrücken, Kratzern im Lack, Haaren auf dem Dach, …..


    Ich habe dann vorne unter dem Auto folgendes Teil montiert.

    VW bzw. K&K Marderschutz M2700.


    Seit dem hat nie wieder eines der Tiere auf meinem Auto genächtigt.


    Ich bin mehr als überzeugt von dem Teil. Hatte anfänglich Bedenken ob das wirklich funktioniert und wurde eines besseren belehrt.


    Hätte ich einen festen Stellplatz/Carport würde ich mir noch ein zweites Teil holen, das dann von oben auf das Auto zielt, nur zusätzlich Sicherheit.

  • Den konnte man aufpreispflichtig dazubestellen. Code Pwau1...

    Es gibt wenns am Haus ist auch aus dem Teichzubehör automatische "Beregnungsanlagen" mit Sensor.

    Das soll wenn Reiher oder Katzen dem Teich zu nahe kommen auslösen. Nach ein paar Duschen lernen die Miezen bestimmt dazu...

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D