Suche Brabus Seitenschweller für Fortwo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hat schon jemand Erfahrungen mit den China Teilen gemacht?

    denk gar nicht erst darüber nach! Als ich mir alles nachgerüstet habe, hat der TÜV geschaut ob es originale Mercedes/Brabus teile sind. Ohne die Kennzeichnung kannst du nach Hause laufen vom TÜV weil sie dir die Plakette abkratzen ?(


    Für die Teile an sich wollte er keine Gutachten oder irgendwas sehen, da ihm die eingepressten Hersteller Merkmale gereicht haben.


    Aber wenn du da mir China Schrott auftauchst wirst du nicht glücklich denke ich :thumbdown:

  • Die Seitenschweller habe die KBA Prägung innen und aussen "nur" das Brabusloge, haben die Chinablender auch , aber halt keine Innenprägung.


    Wenn ich jetzt auf Schweinchenschlau mache und kaufe mir einen originalen Frontspoiler von Brabus für vorne und da wird wahrsccheinlich dein Prüfer auch fündig geworden sein, dann haste schon gewonnen, denn er baut bestimmt keinen Seitenschweller ab um das auch nochmal zu kontrollieren. ;)


    Bestes Angebot bei RS Parts : https://www.rs-parts.com/catal…fortwo-453/category/1059/


    Da würde ich nicht lange überlegen, Misterdotcom ruft schon 599€ auf .............

  • Ich meine mal gelesen zu haben

    Wie die Preise in die Höhe gehen, habe noch 280€ bei Mercedes bezahlt. Das war aber vor 2 Jahren.

    Die Teile werden halt nicht mehr Hergestellt und nahezu niemand hat sie noch rumliegen.

    Genau wie mit der Front, das war letzens schon mal irgendwo Thema.

    Hab genau vor einem Jahr 300€ für die Seitenschweller und 340€ für die Front bezahlt...


    Ein paar Gebrauchte zum fairen Preis wären mir lieber 😀

    Ich glaube gebraucht gibt es die gar nicht, weil man sie nicht mehr wirklich heile vom Fahrzeug abbekommt, meine ich mal gelesen zu haben.

    Habe sie aber auch noch nie gebraucht gesehen.