Innenspiegel tiefer hängen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Unser 453 ist schon älter und wird meist von der besseren Hälfte genutzt. Immer wenn ich damit fahre ärgere ich mich über den Innenspiegel, der mir als größerem Menschen gerade 3m Straße hinter dem Wagen zeigt ||


    Kann man den (automatisch abblendenden und mit Regen/Lichtsensor) Spiegel nicht „tiefer hängen“? Ich kann mich an Fahrzeuge anderer Fabrikate erinnern, bei denen dafür ein Gelenkstück zusätzlich eingebaut wurde.


    Alternativ einen zweiten Innenspiegel ganz tief unten :(  :thumbdown:

  • Wozu braucht man denn den Innenspiegel? Wenns erlaubt wäre würde ich den abbauen.

    Besonders in 450er und 452er nervt der, nimmt er mir mehr Sicht nach vorn als er mir rückwärts gibt. Man kann ja eh nur zwischen den Sitzen durchgucken.

    Im 453er ist die Scheibe höher aber ich gucke da nie rein weil auch dort nicht viel zu sehen ist.

    Zumal ich in allen Autos tiefschwarze Heckscheiben habe...

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Wozu braucht man denn den Innenspiegel? Wenns erlaubt wäre würde ich den abbauen.

    Besonders in 450er und 452er nervt der, nimmt er mir mehr Sicht nach vorn als er mir rückwärts gibt. Man kann ja eh nur zwischen den Sitzen durchgucken.

    Im 453er ist die Scheibe höher aber ich gucke da nie rein weil auch dort nicht viel zu sehen ist.

    Zumal ich in allen Autos tiefschwarze Heckscheiben habe...

    Für den 450er gab es mal eine andere Aufnahme die kürzer war- der Spiegel hing vielen zu serh im Blickfeld.
    Das sich wer den Spiegel tiefer hängen möchte hör ich hier zum ersten Mal.

    Thomas R.
    Vielleicht ist auch nur der Sitz sehr durchgesessen- versuch mal ein Kissen oder so draufzulegen, wenn dann die Sicht passt weist du, woran es liegt.
    (Das mit dem Kissen nur zum ausprobieren)
    Sitzschäume sollte man für den Fall das man íhn wechseln will entweder nur "Neu" oder aus Fahrzeugen, die keinen (Front/ Heck-) Unfall hatten verwenden, der Schaum lässt im Falle zu hoher Belastung ziemlich nach.
    Im Roadster musste ich meinen Innenspiegel nach Sitztausch nachjustieren...

    ;)

    Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, seit 2015 abstinent, jetzt 453 EQ für den Spaß

  • Je höher man sitzt desto schlimmer wird das! Also sind Sitzkissen kontraproduktiv!

    Ob nun der Spiegel tiefer, oder der Fahrer höher- müsste doch vom Ergebnis gleich sein, oder?
    Das Sitzkissen war ja nur dafür gedacht, das man ein eventuelles zu tief sitzen mal testweise ändern könnte um zu sehen, wie sich die Sicht nach hinten verändert.
    ;)

    Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, seit 2015 abstinent, jetzt 453 EQ für den Spaß