Kündigung ReadyTo und EQControl

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bei mir hat die seit 9.4. genau einmal funktioniert und am Donnerstag aktualisiert. Seit dem geht sie wieder nicht. Auch nach langen Fahrten oder an der Ladesäule, nix Update

  • Habe Daimler per Mail in Verzug gesetzt und 14 tägige Deadline.

    Es hat sich richtig was bewegt…dauert zwar Tage was bei Tesla Stunden dauert - aber sie haben es geschafft den Wgen komplett zu entfernen und dann wohl alles neu aufgesetzt.

    Er ist nun ständig und relativ schnell zu erreichen. Sogar Pop Ups bekomme ich nun wenn er voll geladen ist oder zum Laden angeschlossen wird.

    Das Ganze funktioniert nun schon 14 Tage….bin zufrieden, frage mich nur warum es nicht von Anfang an so lief und warum der andere Dienst sterben musste. Egal - letztes Produkt von der Firma…

  • Habe Daimler per Mail in Verzug gesetzt und 14 tägige Deadline.

    Es hat sich richtig was bewegt…dauert zwar Tage was bei Tesla Stunden dauert - aber sie haben es geschafft den Wgen komplett zu entfernen und dann wohl alles neu aufgesetzt.

    Er ist nun ständig und relativ schnell zu erreichen. Sogar Pop Ups bekomme ich nun wenn er voll geladen ist oder zum Laden angeschlossen wird.

    Das Ganze funktioniert nun schon 14 Tage….bin zufrieden, frage mich nur warum es nicht von Anfang an so lief und warum der andere Dienst sterben musste. Egal - letztes Produkt von der Firma…

    Kannst du uns bitte mitteilen, an welche Mail du dich gewendet hast? Bzwy welche Kontaktperson? Würde mich mega freuen, fast schon wie auf Weihnachten 😂

  • Hallöchen,


    Wollte nochmal zu der Sache mit dem OVMS ein wenig nachfragen. Das haben ja hier scheinbar schon einige probiert.


    Wie ist da aktuell der Stand? Also was kann es? Taugt es was? Wie ist es um den Auf-/Einbau bestellt? Wo kann man das am besten beziehen (hab bisher nur nen Anbieter in UK gefunden)?


    Danke und liebe Grüße


    Stefan

  • Hallo Stefan,

    ich lese auch seit Anfang des Jahres in allen möglichen europäischen Foren zu dem Thema. Netterweise melden sich die Leute, die es angeblich hinbekommen haben, nicht auf Nachfragen. Schaut man sich die Android-App von openvehicles an, dann kann sie beim 453 EQ immer noch nicht wirklich viel und kommt bei weitem nicht an ReadyTo ran. Von Heiko, der das Modul verbaut hatte, hört man auch nix mehr. Deshalb werde das Thema wohl zu den Akten legen. Irgendwie ist eine dreistellige Investition für weniger als das, was ich schon einmal mit dem Smart gekauft habe, nicht wirklich interessant. Ich denke, die Seiten bei Github zur Sache kennst Du. Bei mir läuft EQ Control weitgehend ohne Störungen. Und nächstes Jahr wird der EQ verkauft.


    Gruß

    Wolfgang

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Übrigens versucht gerade jemand, sein OVMS-Modul bei Kleinanzeigen für 475 € loszuwerden - natürlich noch 3G ... :S

    Und bei ebay steht eins mit allen Kabeln und Antennen auf 18 € ... ;)

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019