Frontscheibe undicht? Einzelne Tropfen innen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bei meinem aus 01/19 wurde die Scheibe vor ca. einem 3/4 Jahr im Rahmen der SG100 Garantieverlängerung getauscht. Ich weiß also auch nicht, ob da Kulanz gegriffen hätte.

    Hab die SG100 gerade wieder für 355€ verlängert.

  • Hallo zusammen,


    Wir waren mit unserem vor einigen Wochen beim Mercedes Händler in der Hoffnung dass die Scheibe auf Kulanz gewechselt wird.

    Uns wurde 50% Kostenübernahme angeboten, da das Auto "schon einige Jahre alt" ist.


    Ich hatte mich daraufhin an die zentrale Beschwerdestelle gewendet, die den Fall aufgenommen hat.


    Heute nach knapp 3 Wochen hat sich eine freundliche Dame gemeldet und mitgeteilt, dass es bei dem 50% Angebot bleibt.

    Sie persönlich könnte mein Unverständnis verstehen, jedoch wurde es so von oben entschieden.


    Entscheidend dabei wäre wohl die Inspektionshistorie. Da die Services nach Verlassen der Garantie nicht in Vertragswerkstätten gemacht wurden, könnte man nur 50% Kostenübernahme anbieten.


    Ich persönlich kann die Begründing nach wie vor nicht nachvollziehen, weil der Service in der Vertragswerkstatt 0,0 Einfluss auf die Undichtigkeit der Scheibe gehabt hätte.


    Aber gut. Jetzt muss ich sehen, wie ich weiter vorgehe...


    Sie schlug vor, dass ich noch ein weiteres Autohaus kontaktieren könne und sehen könnte, ob diese die Möglichkeit hätten mehr zu übernehmen.
    Diesen Vorschlag kann ich allerdings überhaupt nicht verstehen.

  • Service nicht beim " Freundlichen "


    Das ist wiedermal eine typische Ausrede, mit nicht MB geführtes Serviceheft.

    Es gibt ein EU Urteil, wonach " Jede Kfz Meisterwerkstatt " anerkannt werden muss.


    Stefan591 ...... Ich würde mich in Maastrich offiziell bei MB beschweren


    VG

  • Stefan591 ...... Ich würde mich in Maastrich offiziell bei MB beschwereN

    Genau das habe ich ja getan. Dadurch wurde ja die 2. Prüfung erst initiiert.

    Der Kfz Meister beim ersten Kontakt meinte nur dass das Auto zu alt wäre.

    Die Begründung nach Beschwerde in Maastricht war unter anderem die Servicehistorie.

    Und wie alt ist es nun? Für unser Thema hier ja doch von entscheidender Bedeutung.

    Hätte ich natürlich direkt dazuschreiben können 😃

    Auto ist von 11.2018 und hat ca 45k gelaufen.

    Interessant! Hättest Du da eventuell einen Kontakt (Mail, Telefon)?

    Danke!

    Die zentrale Beschwerdehotline erreichst du unter 008001 777 7777

    Dort hat ein Mitarbeiter alle Daten aufgenommen und einen Fall damit eröffnet.

    Er konnte jedoch keinerlei Auskunft über Dauer oder Ausgang der Prüfung geben.

    Dazu meldet sich dann iwann jemand.

  • Bei allem Ärger: vergesst bitte nicht, daß Hersteller und Werkstätten Wirtschafts- und keine Wohlfahrtsunternehmen sind. Ich würde die 50% Kulanz dankend annehmen und das Problem schnellstmöglich aus der Welt schaffen. In anderen Gewerken oder bei Dienstleistern gibt es gar keine Kulanzregelungen, da ist es selbstverständlich die Unterhalts-oder Instandhaltungskosten selbst zu tragen. Nur beim Auto sollen immer andere für mein Problem zahlen?

    Autofahren gibt es nun mal nicht für lau.

    Wem ist noch nie der Bus vor der Nase weggefahren? Gibt es da auch 50% Fahrpreisrabatt auf Kulanz?

    Denkt mal darüber nach.

    Und zum Schluß: jede Garantie oder Kulanzleistung wird irgendwo eingepreist. Beim Neuwagen, beim Service und bei Ersatzteilpreisen. Die Spirale dreht sich immer nach oben...

  • Frag doch mal alternativ bei"car....s" (Die werben doch mit 30 Jahre Garantie auf Dichtigkeit) oder anderen Scheibenwerkstätten nach, was da der Austausch kosten soll.

    :pitchblack: Smart-Fahrer sind die besseren Menschen :thumbsup:

                                            smart 44 Passion 0,9/90PS EZ 07.2018