Klappschlüssel

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Premium-Hersteller? Sowas gibt es in keiner Branche mehr und auch keine Premium-Produkte. Es gibt nur noch Premium-Preise bei Produkten und bei Dienstleistungen. Nur einige Wenige sind noch annähernd Premium. Die werben aber nicht damit, sondern werden in Foren und per Mundpropaganda empfohlen....

  • Smart ist immerhin Ableger eines Premiumherstellers.

    Das Marketing ist Premium, der Vertrieb und vor allem die Vorschriften, die den Händlern für den Erwerb einer Verkaufslizenz gemacht werden.


    In meinem Bekanntenkreis sind einige Smartfahrer umgestiegen: Auf Hyundai i10 und Kia Picanto, höchste Austattung, als EU-Neuwagen, 87 PS, Automatik, Schiebedach, Keyless-go, Navigation, Metallic, Sitzheizung, Abbiegelicht und einiges mehr... für 12.300 Euro zugelassen & frei Haus. Im Büro des Verkäufers gab es kein Schicki-Micki, der Autokauf dauerte wohl 30 min.
    Wir wissen selber, bei welchem Preis ein gleichsam ausgestatteter 44 gelegen hätte, und wie lange es dauert, dem VK einen vernünftigen Rabatt aus der Nase zu ziehen.



    Bin so einen i10 gestern mal Probe gefahren, echt nicht schlecht. Einzig den Verbrauch finde ich um und bei 7 Liter zu hoch.

  • Ich kann über Dacia auch nichts Schlechtes sagen. Ich habe ein paar Jahre einen Duster gefahren, und das völlig problemfrei.

  • Bin so einen i10 gestern mal Probe gefahren, echt nicht schlecht. Einzig den Verbrauch finde ich um und bei 7 Liter zu hoch.

    Genau so einen haben wir, recht leiser 1,2 Liter Motor 87 PS u. max. Ausstattung incl. Schiebeglasdach (außer Navi, gibts erst seit ein paar Monaten), 5 Jahre Garantie, Preis 13.000.- incl. 4 Jahresleasing/-finanzierung. Bequem Platz für 3 Leute plus Oma, Verbrauch 6,5 Liter Winterreifen Kurzstrecke, Klimaautomatk immer an. Im Sommer deutlich unter 6 Liter. Kosten 1. Inspektion 160.- .Dass in fast 2 Jahren nullkommanix dran war ist fast schon selbstverständlich.


    Ich habe mir daher fest vorgenommen keinerlei Vergleiche mit unserer künftigen 20.000.- Euro Kugel anzustellen, egal was passiert :thumbsup:

  • Was hast gezahlt und wo, wenn ich fragen darf?
    Inklusive anlernen?
    Danke :)

    Also bis jetzt noch nichts, hoffe das bleibt so!!!

    Grüße Chris [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/152/261.png]
    42 s/w, Schalter, Bj 6/15, Passion, Cool Audio, LED Sensor, Komfort Paket, Philips X/V H4, Osram C/B H16, Böser Blick, Armster 2 - Mittelarmlehne, Dash-/Rückfahrcam, HUD Aootek X5, TS-WX120A Sub, LED Innen + Kennzeichen, Windabweiser

  • Wäre jemand, der das Projekt erfolgreich umgesetzt hat so freundlich, mal alle Komponenten, die man benötigt zu posten? Vielleicht mit Bestellinks, o.ä.?


    Gerne auch ohne Kosten, das interessiert nicht so sehr.

  • Ich habe vor etwas mehr vor einem Jahr für zwei original Klappschlüssel € 321,25 Brutto bezahlt. War einer der ersten und man wusste noch nicht genau wie es funktioniert. Schlüssel mussten angelernt werden, war aber inbegriffen.


    Bei Auslieferung habe ich nur die beiden normalen Schlüssel erhalten, keinen Klappschlüssel. Beide Schlüssel kann ich aber immer noch nutzen. Zum anlernen muss man alle Schlüssel mit nehmen, sollte man einen verlieren muss man wieder alle Schlüssel mitbringen, es werden dann alle Schlüssel gelöscht und die vorhandenen wieder angelernt.

  • Entschuldigt dass ich bis dato noch keinen Bericht von meinem Vorhaben online gestellt habe. Die haben mir den falschen Umbaukit geschickt und der neue Kit vom Lieferanten ist bei meinem Verkäufer noch nicht eingetroffen. Aber ich kann schon mal eine andere Info geben: Der Verkäufer hatte Recht - der Peugeot Rohling passt für den Smart. Mein Schlüsseldienst hier bei mir in der Nähe konnte mir ohne Probleme meinen Schlüssel auf diesen Rohling nachfräsen. Der Typ vom Schlüsseldienst meinte laut Computer haben Citroen, Peugeot und Renault in diesem Falle alle den gleichen Hersteller. Er hat nur geflucht weil die Original-Schlüssel von Smart von Werk aus sehr schlecht und unprofessionell gefräst sind und somit das Nachfräsen anstrengend ist - hat ja aber nix mit dem Rohling zu tun. Sobald ich den Kit habe, gibt es neue Infos! Lg

  • Sehr schön.. Danke für die Anleitung!!


    Aber leider gefällt mir das Gehäuse echt gar nicht.. sieht auch einfach echt billig aus :( Vielleicht finde ich ja mal eine schönere Alternative als Gehäuse