Fehlermeldung Akku (gelb) 12V (rot)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das ist natürlich übel und ich hoffe, Du kommst da noch irgendwie finanziell halbwegs raus.

    Bei uns läuft der EQ von den Gesamtkosten eigentlich recht günstig. Es ist allerdings auch bisher nichts kaputt gegangen. Das darf - trotz SG100 - gerne so bleiben.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Das ist natürlich übel und ich hoffe, Du kommst da noch irgendwie finanziell halbwegs raus.

    Bei uns läuft der EQ von den Gesamtkosten eigentlich recht günstig. Es ist allerdings auch bisher nichts kaputt gegangen. Das darf - trotz SG100 - gerne so bleiben.

    Ja ich hatte ja leider ganz viel Pech und Dummheit. Naja vllt. bekomme ich noch ein bisschen was im Verkauf. Und dann muss ich wohl Öffis fahren. Danke dir schon mal für die Antworten.

  • Prüf erst mal, ob Du nicht doch noch Garantie hast. Und wenn es der letzte Tag ist. Falls nicht - verschenk das Auto nicht. Wenn es einen intakten Akku hat und zwei Jahre HU, findet sich ein Käufer. Es gibt durchaus Leute, die einen HV-Lader selbst wechseln. Und die haben dann etwa ein Drittel der o. a. Kosten.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Auf jeden Fall prüfen wegen der Garantie.Vielleicht bekommt man ja den noch so verkauft, das du wenigstens mit +/- Null da raus kommst und bist dann um eine Erfahrung reicher…

    Daumendrücken.

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

  • Ich weiß nicht welche möglichkeiten du hast dir sowas selber anzusehen. Ich hatte das gleiche fehlerbild bei einem losen stecker am Motor (der unter dem Plus pol; man kommt nur von unten ran).

    Bei mir war ich aber vermutlich selbst schuld und es ist vermutlich passiert als ich einen stecker weiter unten abziehen wollte. Bei interesse versuche ich die position besser zu beschreiben.


    Von den Mercedes Werkstätten halte ich (aufgrund schlechter erfahrung) nicht viel. Die Lesen nur aus und tauschen dann entsprechend einfach teile. Erst falls das nicht hilft wird geschaut ?( .

    (Natürlich kann meine erfahrung ein einzelfall sein. Ich hab bisher auch erst erfahrung mit einer Werkstatt)

  • Auf jeden Fall prüfen wegen der Garantie.Vielleicht bekommt man ja den noch so verkauft, das du wenigstens mit +/- Null da raus kommst und bist dann um eine Erfahrung reicher…

    Daumendrücken.

    Laut Garantieschein 09.09.2023


    Insgeheim hoffe ich, dass evtl das 230v Laden noch funktioniert. Dann kann ich vllt ein paar Monate jeden cent umdrehen bis ich mir die Reparatur leisten kann. ?(


    Meine Vollkasko übernimmt den Schade bestimmt auch nicht. Und dann sind abgesehen von einem Lottogewinn nicht mehr viele Möglichkeiten übrig.