Hallo zusammen,
der Smart 453 90ps 2019 meiner Freundin klopft seit geraumer Zeit massiv. Traggelenke & Koppelstangen wurden getauscht, keine Besserung, im Gegenteil. Gestern haben wir dann durch massives zerren an der Karre rausgefunden woher das Geräusch kommt. Der Stabilisatorarm schlägt beim Einfedern auf den Spurstangenkopf auf. Wie kann sowas passieren? Bedeutet dass die Stoßdämpfer sind im Eimer? Das sich ein KFZ über die Zeit senkt ist das eine, dass so wenig Spiel im Fahrwerk ist dass Metall auf Metall schlägt eine Bankrotterklärung....
Ist das eine der bekannten "Krankheiten" von denen ich gerne lese oder ein Inselproblem? Ich habe ebenfalls massive Probleme die serienmäßigen Sportstoßdämpfer zu finden, sollten die das Problem sein, vom Stabilisator ganz zu schweigen. Hier fürchte ich auch dass die Achse für einen Wechsel runter muss.... Die Kugel treibt mich noch in den Wahnsinn.
Wäre es eine Option auf Bilstein umzurüsten, sollten die Stoßdämpfer verantwortlich sein? Federn habe ich auch geprüft, sind nicht gebrochen und haben keine Korrosion. Trotzdem müssen die ja auch mindestens müde sein?
Bin für jeden Tip dankbar.
Beste Grüße,
Luis