Wie hoch sind eure Wartungskosten beim Smart 453?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hat man dir die Rechnung erklärt? Ist der Stundensatz so hoch? Oder die Teile. Kundenpaket abgewählt? Region?

    Nach meiner Bewertung im Online-Feedback-System kam der Anruf, Covid-19 ist im Moment doch überall schuld. Sowohl Teile als auch Arbeit finde ich im Vergleich mit meinen anderen genutzten SC deutlich hoch. KuPa war extra nicht abgewählt, die auszurechnende Differenz macht den Kohl aber nicht fett. Trittau.

  • Einem Kollegen hat man bei der Wartung seines Polos in einer freien Werkstatt 2.95 Taler berechnet für die Desinfektion wegen Corona. Stand sogar extra dabei, dass das Lenkrad, die Türgriffe und der Schalthebel abgewischt wurde.

    Vielleicht sollte ich eine Griff-Schalthebel-Lenkrad-Reinigung aufmachen?


    Wenn ich die Werkstatt-Rechnungen immer sehe fällt mir auch immer ein Kälte/Klimamensch ein, der bei der (erfolglosen) Reparatur meines Gastro-Kühlschrankes 50ct für Kleinteile berechnete. Dabei hat er nur den Kühlmittelstand überprüft.

    Ich fragte ihn was er denn für Kleinteile verbaut hätte.

    Na so Kleinteile eben.

    Ja welche denn?

    Na Dichtungen und so.

    Du hast ein Manometer aufgesteckt!

    Ja aber das machen wir immer so.

    BEI MIR NICHT!:cursing:


    Über 700 Taler für ne Wartung. Das ist auf den Wert des Autos gesehen überspitzt nahezu ein wirtschaftlicher Totalschaden!:rolleyes:

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Das weiss ich nicht!^^

    Aber was man sich nicht alles einfallen lässt um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Und alle zahlen brav.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • 90 PS im März in Potsdam zur 3. Inspektion mit 14 TKM:

    445 Euro plus 140 Euro für die HU, wobei ich noch 10 % Abzug bekommen habe und das Leihfahrzeug nichts gekostet hat.


    Die Corona Desinfektionspauschale beträgt 10 Euro brutto!