Wie hoch sind eure Wartungskosten beim Smart 453?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • hallo,

    Nach dem der Smart Serie 453 etc. ja wohl technisch eher ein Renault ist, stellt sich bei mir die Frage, ob die Wartung bei Renault nicht doch erheblich günstiger wäre als bei DB im SC.

    Hat da jemand Erfahrung?

  • Mag sein, aber meine Garantie hab ich halt bei Smart / Mercedes.


    Und da ich die Anschlussgarantie hab, muss ich halt zum zugelassenen Vertragspartner...


    Ohne Garantie sieht mich der Händler nicht mehr...

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • Ach, die Garantie. Ich habe die Wartung in der Garantiezeit selber erledigt.

    Garantie. Mal das Kleingedruckte gelesen?

    "Wie, sind sie etwa mit dem Auto gefahren? Na dann greift unsere Garantie nicht..."

    Es gibt den Begriff "german angst". Wir bezahlen mehr für Versicherungen als der Schaden, wenn er denn mal eintreten sollte, wirklich kostet.

    Und was die Garantie wert ist kann man oft genug lesen. Da ist nahezu alles ausgenommen, ich sage nur Verschleissteil.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • hallo,

    Meine Frage nach SmartKundendienst in RenaultWerkstätte bezog sich natürlich für Zeit nach Ablauf der Garantie, hilfsweise nach Ablauf Gewährleistung durch DB-Händler.
    Da würden mich eben Erfahrungen und Preise für Kundendienst interessieren

  • Eben.

    Ich gehe seit 20 Jahren zu meiner freien Werkstatt, sobald ich keine Garantie mehr habe oder nicht mehr "brauche".


    Dort weiß ich, was gemacht wird und gemacht werden muss. Der zieht mich nicht übern Tisch, im Gegenzug bringe ich weder Öl noch sonstige Anbauteile mit.

    Leben und Leben lassen. Ich hab dort noch nie einen Preis verhandelt...

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake