Osram Nightbreaker Unlimited H4 für Abblend- und Fernlicht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • in welche Richtung drehe ich denn, wenn ich die Scheinwerfer ein wenig höher haben möchte ?
    Bei meinem 42er sind sie wohl etwas zu "konservativ" eingestellt.

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • ...lass es bitte in der Werkstatt machen. Die haben entsprechende Gerätschaften dafür. Die anderen Verkehrsteilnehmer werden es Dir danken.


    PS: Einige SmartCenter werben schon für den jahreszeitlichen Lichttest, vielleicht ist da ein Schnäppchen drin.

  • Man kann sie schon eine halbe Umdrehung verändern, da sie oft zu tief eingestellt sind. Bei unserem war der Lichtkegel 15m vor dem Fahrzeug am Boden!!!
    Am Besten Kontrolle im Tunnel hinter einem Fahrzeug, da sieht man schnell ob der Lichtkegel übermäßig hoch ist und blendet! Habe das schon oft bei verschiedenen Fahrzeugen gemacht und nie wurde beim Tüv danach zu hohe Einstellung bemängelt! Man darf es natürlich nicht übertreiben...

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • Bei unserem war der Lichtkegel 15m vor dem Fahrzeug am Boden!!!

    so ähnlich bei meinem auch.


    An die traumhafte Ausleuchtung meines 451 mit H7 und PHILIPS EXTEME VISION werde ich nicht herankommen,
    aber die OSRAM NIGHTBRAKER LASER sollten schon ihre Leistung ausspielen dürfen.


    Ich werde es an einer Backsteinwand einstellen, da hat man zig Linien zur Orientierung. Und ich werde es nicht übertreiben.



    und in welche Richtung ich drehen muss, werde ich dann "sehen" ;)

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

    Einmal editiert, zuletzt von raibru ()

  • Der Hinweis von @cohabit ist berechtigt - täglich kommen jedem Autofahrer Blender entgegen oder fahren hinter einem - das sind NICHT immer alte ungepflegte Fahrzeuge, da sind wahrscheinlich auch einige "Superduperganztollhell-Lampen aus Fernost" - Verwender dabei.


    Die Richtung - also die Antwort auf Deine Frage - kann ich gar nicht sagen - ich habe es in meiner Garage vor einer Wand selbst gemacht. Da siehst Du sofort ob die Richtung passt. :)


    Wenn Dich andere Autofahrer anblinken, hast Du es übertrieben ;)


    Ich habe es Nachts gemacht und bin nach einer halben Drehung auf die Straße um den Unterschied zu sehen.
    Ich weiß gar nicht wieviel ich jetzt gedreht habe - an der Garagenwand war das 1 cm oder so...


    Angeblinkt werde ich GAR NICHT - jedenfalls nicht wegen zu hoher Lichtkegel :)


    PoWder

    Einmal editiert, zuletzt von PoWder ()

  • Es steht sogar in der Original-Smart-Betriebsanleitung für den 453, wie man die Scheinwerfer höher und niedriger stellt. Dort gibt Smart die Empfehlung, bei Fahrten in Länder mit Linksverkehr beim Grenzübertritt die Scheinwerfer niedriger zu stellen, damit man den Gegenverkehr nicht blendet. Zurück im Heimatland dann wieder höher stellen und von einer Fachwerkstatt überprüfen lassen.

  • Könnte schon sein, daß die heiß werden. Hoffentlich hast du sie korrekt eingesetzt, nach verbranntem Kunststoff sollte es meiner Meinung nach nicht riechen. vielleicht ist den Reflektor schon "verschmort". Man kann die Birnchen nämlich sehr leicht schief einsetzen. :/

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic