Auf wie viel Ampere steht die Heidelberg ? Ohne Antworten kann man nicht helfen.
Ebenso, wie willst du PE und N auf Potential prüfen ? Soooo einfach wie du es dir vorstellst ist es nicht......
Auf wie viel Ampere steht die Heidelberg ? Ohne Antworten kann man nicht helfen.
Ebenso, wie willst du PE und N auf Potential prüfen ? Soooo einfach wie du es dir vorstellst ist es nicht......
Moin Sonnenfahrer
Sorry, ich hatte das nicht als Frage gewertet. Die Wallbox steht auf 16A.
Ich habe auch eine Heidelberg. Sie läuft bei mir mit 11kw Ladestrom. Mir reicht es weil ich immer nachts lade. Bisher ( seit 3 Jahren) keine Probleme.
PE/N Potential sorgt gerne dafür dass die Renno Technik aussteigt.
Anderen Wagen an der WB testen - ohne Renno Technik - was dann ? Mal den Nachbarn oder den Kollegen fragen ?
Etwas Bastelarbeit:
An der WB von einer Phase Last ziehen (bspw. Heizlüfter 2KW) , dann Spannung N gegen Erde Messen.
GGf. zweites N und Erde mit Kabeltrommel aus dem Haus holen. Jetzt N an der WB gegen N aus der Kabeltrommel messen. Gern auch Erde.
Ich kann mich an einen Fall erinnern da lag bei Last 10V oder mehr auf N an bei jemandem an, dann lädt eine ZOE Technik natürlich nicht.
Im Extremfall misst du sogar einen nennenswerten Widerstand zwischen N und PE an/in der WB. Der ist aber relativ zu sehen, ja nach Länge der Zuleitung.
Damit kannst du ja mal anfangen - obwohl diese Ohmsche Messung ist nicht aussagekräftig, es sei denn der Elektriker hat dermaßen heftig gepfuscht und das N im Verteiler nicht oder nicht richtig angezogen hat.
Ne lose N Klemme kann sogar am Zähler vorkommen ! Hatte ich mal, wunderte mich warum einer meiner PV Wechselrichter öfter zickte.
Deinen Toaster oder die Waschmaschine interessiert das nicht.