Upgrade Hochtöner 1.0

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hat vielleicht jemand die Modellbezeichnung der neuen HT von ARS?

Die ARS Produktnummer ist 33860453. Die Halterung, Plug and Play Stecker und Filter sind von ARS selbst konstruiert. Der Hochtöner selbst ist von Peerless. (Das genaues Modell ist mir nicht bekannt. Ist aber mit Neodymmagnet und beschichteter Seidenkalotte, laut einem anderen Kunden) :thumbup: Klingt wirklich gut!

453 Brabus Xklusiv Coupe

Bilstein B14 / Fox AGA / 18 Zoll TEC GT-EVO (Sommer) / 17 Zoll Lorinser Speedy (Winter)

CSR Frontlippe-Seitenschweller-Heckspoiler-Scheinwerferblenden / Vland Heckleuchten / LED Nebelscheinwerfer

ARS DSP-Subwoofer-Hochtöner Upgrade / Navirider 10.25 Zoll Display

• Kennt zufällig jemand den Unterschied zwischen den beiden Teilen?

MA4538115300 - Spiegelfußblende - 11,27 €

MA4538110300 - Spiegelfußabdeckung - 33,80 €

Hier wird ml die eine und mal die andere Nummer genannt. Identisch ist hingegen die A4538115400 / A4538115500 für die Abdeckung.

• IMG_3362.jpgHallo Beisammen.

Hab die Dinger bei mir irgendwo noch rumliegen. (Schweiz)

Der Wechsel von den Orginal JBL war für mich nicht hörbar.

Dazu war die Halterung ihres Hochtöners noch aus 3D Druck und die Haltehebel brachen grad ab (falsch gedruckt..)

Auf Anfrage meinte ARS dann, ich hätte besser erst die Endstufe (auf ihre eingemessene DSPMatch wechseln sollen..

Und Halter hätte ich neue bekommen, die wären grad in der Entwicklung.

Kurz darauf flog die ganze JBL raus.

2022er EQ Cabrio, volle Hütte, 2024 als Jahreswagen günstig gekauft und super happy mit ihm! :love:

• Das Spiegeldreieck ist zweiteilig, wenn man aus dem Bestehenden nichts übernehmen kann braucht es beide Teile.

Schau dir den ersten Eintrag auf Seite 1 dieses Treads an.

2022er EQ Cabrio, volle Hütte, 2024 als Jahreswagen günstig gekauft und super happy mit ihm! :love:

• Hmmm, ich weiß ja nicht ob das Headunit bei Dir auch getauscht wurde, aber ich hatte meins gewechselt, alleine danach waren auch die Serien JBL hochtöner schon besser. Danach habe ich dann den DSP, Subwoofer und Hochtöner von ARS reingebaut, und es ist um Welten besser als Serie. Ich schließe daraus, das die Serien Anlage (JBL) schon mal nicht genug „Saft“ kriegt, und dem nach auch der Sound zu wünschen lässt.

Das mit der Halterung hatte ich auch, ich hab’s ARS gemeldet und bekam sehr schnell neue Halterungen mit der Kenntnis das es ein bekanntes Thema ist/war.

453 Brabus Xklusiv Coupe

Bilstein B14 / Fox AGA / 18 Zoll TEC GT-EVO (Sommer) / 17 Zoll Lorinser Speedy (Winter)

CSR Frontlippe-Seitenschweller-Heckspoiler-Scheinwerferblenden / Vland Heckleuchten / LED Nebelscheinwerfer

ARS DSP-Subwoofer-Hochtöner Upgrade / Navirider 10.25 Zoll Display

• Hatte mir ja den Beitrag durchgelesen und eigentlich war alles klar. Im Laufe der Diskussion kamen dann aber weitere Teilenummern dazu und letztendlich habe ich pro Seite 3 Nummern, was bei 2 Teilen ja nicht passt. Da nirgendwo die Teile abgebildet sind bzw es widersprüchliche Abbildungen gibt, hilft das auch nicht weiter.

Habe halt die Wahl zwischen 150€ + Versand für das Set von Luxusschmiede oder für 40€ mehr die vermeintlich besseren von ARS. Aufgrund der überschaubaren Mehrkosten würde ich hier zu ARS tendieren.

Ptpat Wenn Du das Set loswerden willst, kannst Du Dich gerne mal melden. ;)

• Doch doch, das Radio passt.

ARS mit seinem Set Hochtöner und Match5.4 wohl grundsätzlich auch.

PlugnPlay, fast zumindest. Eingemessen ist die DSP auch schon.

In Summe ein faires Angebot.

Aber ich wollte deutlich mehr. Und enttäuschst vom reinen Hochtöner Wechsel wollte ich nicht das selbe mit der ARS DSP-Endstufe erleben. Vielleicht bin ich etwas anspruchsvoller was Musik im Auto betrifft. Und unser Smart ist ja akustisch dafür eine super Basis.

Wie auch immer, ich bin komplett aktiv (inklusive Center) gegangen und habe mit etwas.. Budgetbewustsein die Komponenten ausgesucht.

Einmessung hab ich selber gemacht, mit mehr Know-how lässt sich sicher noch mehr rausholen, aber es klingt jetzt schon saugeil.

Laut geht mehr als ordentlich.. Aber zum Umbau gibts vielleicht noch einen eigenen Tread.

BlueSkyX ASR Hochtöner guck ich, ob sie überhaupt noch verkaufsfähig sind und melde mich.