Geräusche Automatik-Getriebe

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich will mich nicht weiter über die Qualität von Daimler auslasssen,das ist ein anderes Thema aber nach 20Jahren Mercedes weiß ich das diese heute bei den Käufern wenig zält.Merceds wird der Optik und des Image wegen von den meisten gekauft,das haben auch Studien bewiesen.Aber soll jeden tun wie er mag.
    Mein getriebe fing auch in etwa so an,1000km war es noch ok,heute ist es peinlich wenn man an eine ruhige Kreuzung fährt und andere hören was das auto kurz vor dem halt an der Ampel für Geräusche von sich gibt. Ein netter Herr aus dem SC meinte noch leise zu mir,jeder Smart 453 automatic macht das,nur die meisten wollen es nicht hören.Würde man das Radio ausstellen und Lüftung würde es sofort hörbar sein für jeden.Heute habe ich ein Auto von Sixt Smart 70 PS Automatic..der macht die gleichen geräusche und teilweise kracht es richtig beim zurückschalten wie bei mir. Es liegt an der Programierung wegen der Euro 6 Norm.Das Problem ist bekannt abhilfe gibt es keine. Das Fahrzeug geht am 18 ans Werk und ich bin damit das Auto los.Somit war es ein Ausflug von 20 Jahr Mercedes zu Tochterfirma Smart,dazu kann ich nur sagen; A1,UP,C1,BMW1 etc. die können es besser. Ich habe mich für einen BMW 1 118 Automatic mit Start Stop die seit 2005 super in BMW Fahrzeugen funktioniert entschieden.

  • Ich habe mich für einen BMW 1 118 Automatic mit Start Stop die seit 2005 super in BMW Fahrzeugen funktioniert entschieden

    Na dann viel Spaß beim stundenlangen Kreisen in der Stadt, wenn du mal einen Parkplatz suchst. Tschuldigung, aber du hackst so auf dem Smart rum und kaufst dann einen Einser? Wieso eigentlich nicht gleich einen Siebener? Du vergleichst hier völlig unterschiedliche Kategorien/Klassen/Konzepte. Deine Argumentation ist nicht nachvollziehbar.

  • ...ganz einfache Lösung für all diese Probleme: Anlage aufdrehen! :thumbsup::saint:

    Ab und an denke ich auch das Geräusche im "normalen" Fahrbetrieb gar nicht wahrnehmbar sind... Die Plustaste rechts am Lenkrad hilft gegen viele Problemchen - quasi eine Wundertaste...

    ...vergleichst hier völlig unterschiedliche Kategorien/Klassen/Konzepte...

    Genau so siehts aus! Äpfel und Birnen schmecken nun mal anders.


    Ich mag übrigens Äpfel UND Birnen - teilweise esse ich die auch gleichzeitig (also auf einem Teller).


    Der Einser ist mit Sicherheit ein schönes Fahrzeug - Du wirst "Freude am Fahren" haben - aber es ist eine andere Liga - das hast Du am Preisschildchen bereits gemerkt.


    PoWder

  • Zum Thema "Klack" habe ich auch noch etwas: Wenn man unter etwa 10km/h die Bremse betätigt, kann man das klacken ( aus Richtung Schalthebel) auch provozieren.

    Genau das ist mir mittlerweile auch aufgefallen, bei verschiedenen twinamics, also anscheinend normal. Beim Ausrollen knackt es im Schalthebel, auch spürt man dort eine leichte Vibration. Ist das das was du meinst?

  • Ja genau. Ist aber völlig normal an sich. Jedoch würde ich mir auch hier eine Änderung wünschen. Jemand der es nicht weis denkt es wäre was kaputt. Das könnte man eleganter lösen...

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7