Beiträge von Sonnenfahrer
-
-
Alles anzeigen
Danke für den ganzen Input!
Heute Morgen noch relativ frisch gewesen, Auto nicht angesprungen. Nachmittags kam die Sonne raus, Auto angesprungen ohne zu meckern.
Mein Plan:
Ich würde den Wagen jetzt wegbringen
Du musst das "Anspringen" mal etwas professioneller schildern. Nicht Anspringen wäre bspw:
Anlasser dreht gar nicht-null Geräusch
Anlasser dreht extrem langsam
Anlasser klackt
Anlasser dreht "10 Minuten" bis er glüht trotzdem kein Anspringen
etc.
ppp.
Man kann von dir erwarten, insbesondere aufgrund deiner Ausführungen bzgl. Anlasser, dass du mal erwähnst was war denn nun mit dem Anlasser
morgends und was war Abends ?
Da du scheinbar selber nichts relevantes Messen kannst, nicht mal aktuell einen einzigen Spannungswert, bring den Wagen weg.
-
-
Poste mal bitte die Spannung der Batterie, an den Polen gemessen.
Insbesondere wenn wie du schreibst der Anlasser kurz vor Ende ist und nur noch klackt.
Genau das würde auf ~9 Volt deuten - nur warum ? Plattenbruch, im Eimer ?
Oder:
Mess auch bitte mal die Ladespannung und 2h nach dem Abstellen - ggf. lädt deine Lima die 12V Batterie gar nicht mehr voll ?
Keine Leistung weil nur noch eine Diode auf der Gleichrichterplatte arbeitet ?
Im Zweifel mal Termin beim Bosch Dienst. Die können messen:
Batteriezustand-/Leistung und m.E. auch die Lima Leistung.
-
-
Ich hatte serienmäßig das JBL Cool & Media verbaut mit dem funzel Sub.
Wer immense Kosten scheut sollte sich mal an meinem Umbau auf Pyle Korb im JBL Gehäuse incl. Umbau auf Bassreflex orientieren. "50 Euro" und deutlich spürbar besserer Bass.
Bei einem Untersitz-Sub, oder hinter Handschuhfach ist das Argument vom Platzgewinn natürlich voll und ganz nachvollziehbar.
-
Ok bis 6 Jahre macht sg100 mehr Sinn.
Definitiv. Wer sich also einen 3 jährigen holt und das Geld für die SG ausgeben will, dann wäre es sehr kurzsichtig die 40 Euro zu sparen.
Ich habe die Leistungen nicht noch weiter verglichen, sicherlich sind in der SG-100 noch mehr Bauteile als nur Audio, Dachmotoren und wie du bemerkst, Radlager, drin. Ist aber sehr aufwändig da 1x Ausschlüsse genannt werden, 1x die Inclus.
-
Nein ...
Siehe Anhang 375 vs. 405 Euro, erst ab dem sechsten Jahr Ab EZ wird es teurer. Der TE sollte also seine EZ im Auge haben.
2 Tager vorher sollte reichen. Die nächsten Jahre kann er dann ja die SG-80 nehmen.
Btw: nur den Wenigsten ist klar dass bspw. das Audio System in der SG-80 nicht incl. ist. Ebenso Cabrio Dachmotoren NICHT. Usw !
-
Definitiv die SG-100 nehmen.
Kostet nur 40 Euro oder so mehr, und hat wichtige Teile mit drin die in der SG-80 fehlen .
-
Ich muss dieses Thema auch die Tage angehen. Habe vor wenigen Tagen einen Smart 453 mit Jung@Smart Garantie gekauft. Vorbesitzer hat aber den Service 25 nicht gemacht, weil Auto nur 8000 km bewegt wurde und im KI nichts stand. Denke das die daher leider bei mir gar nicht mehr greifen wird.
Ich verstehe dich nicht.
Du hast Garantie
Du kannst diese mit einer SG-80 oder SG-100 im Anschluss jederzeit verlängern.
Wo ist dein Problem ?