Beiträge von K-MG

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Bitte bei Bestellungen im Netz beachten,
    Smart Fortwo und Forfour sollten laut Daimler unterschiedliche Größen der Bremstrommeln haben:


    Auszug:
    "An der Hinterachse sind Trommelbremsen mit einer fahrzeugbezogenen Dimensionierung montiert. Während der smart fortwo Trommelbremsen in der Dimension 8 Zoll verwendet, kommen beim smart forfour größer dimensionierte Bremstrommeln mit 9 Zoll Durchmesser zum Einsatz."



    Quelle: Media Daimler

    Zum Thema Lampenwechsel gibt es ja schon unterschiedliche Beiträge,
    Zum Beispiel Hier
    Daher würde ich nicht grundsätzlich davon ausgehen das bei einem Austausch der Leuchtmittel, besonders welche mit Mehrleistung der Leuchtleistung, bei defekten die Garantie greift.
    Die Hersteller dieser Leuchtmittel mit Mehrleistung sagen sicherlich etwas anderes , im Schadensfall helfen sie aber auch nicht.

    Der Smart-Benziner als zukünftiges Sammlerobjekt?


    Das Video ist sicherlich nicht ganz so informativ, aber schön sind diese Smarts schon.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo und herzlichen Glückwunsch zum neuen KFZ,


    als erstes kann ich dir sagen das eine komplette JBL Nachrüstung so nicht einfach möglich ist.
    Der Aufwand inclusive der hohen Kosten rechtfertigen nicht das Endergebnis.


    Ich gehe jetzt einmal davon aus das du aktuell das normale Audio-System verbaut hast.


    Viele haben auf das Astrowind umgerüstet.
    Infos dazu findest du Hier.


    Weiter möchte ich dir auch den Forums-Bereich
    smart 453 - Car-Hifi, Telefon und Navigation
    ans Herz legen um sich eine Übersicht zu verschaffen was so alles möglich ist und welche Problemstellungen zu erwarten sind.

    Ist halt leider keine Komfort-Klimautomatik wie man sie aus höheren Fahrzeugklassen kennt. Die Steuerungstechnik ist halt sehr simpel gehalten, leider wieder der Preispolitik und der Kooperation mit Renault geschuldet. Der Smart ist halt kein perfektes Auto, daher lieben wir ihn ja auch so :D .

    Hallo Matthias,


    jeder neue Smart der Baureihe 453 hat eine lebenslange Mobilitätsgarantie, Vorausetzung ist der Inspektionsservice bei smart. (Details zur Mobilitätsgarantie findest du hier).
    Diese gilt auch für ein Neufahrzeug mit Werksgarantie.


    Ein Ersatzfahrzeug bekommst du über die Mobilitätsgarantie nur wenn deinen defekt über das Call-Center von smart road assistance eingesteuert wurde und dein Fahrzeug in die Werkstatt geschleppt werde musste. Meine es so verstanden zu haben, da hier im Forum schon irgendwo dazu geschrieben wurde.


    Grundsätzlich hast du meines wissens bei noch vorhandener Werksgarantie aber keinen Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen.
    Mein Smart war in der Garantiezeit 2 mal beim Händler wegen Reklamationen und der Ersatzwagen hat mich nix gekostet. Jedoch musste ich auch darauf hinweisen das es sich doch um einen Garantiefall handelt und ich den Ersatzwagen nicht bezahlen möchte. Der Serviceleiter hat dies dann auch abgenickt, aber einen grundsätzlichen Anpruch würde ich daraus nicht ableiten, eher guten Kundenservice.

    So viele Änderungen kann es doch garnicht geben, außer das ein paar mögliche bugs beseitigt werden. Fahre noch mit der Map-Version 9.70 durch die Welt und was soll ich sagen ich komme tatsächlich noch ans Ziel.

    Das Ding kommt aus Hongkong, zu den Spezifischen Details steht ja auch nicht so viel. Ob man damit glücklich wird ist schwer zu sagen , ich würde das Ding nicht nehmen. Da gibt es genug renommierte Hersteller die Alternativen bieten , wahrscheinlich auch bezüglich Garantie etc. besser.