Das Ding ist doch innen komplett irre. Da würde ich eher was spritzen.
Wenn der Korb raus ist, klappt das mit dem Alubutyl wunderbar.
Das Ding ist doch innen komplett irre. Da würde ich eher was spritzen.
Wenn der Korb raus ist, klappt das mit dem Alubutyl wunderbar.
Ach ja, der macht mit Bassreflex genau die gleichen Geräusche.
Hast Du innen den Korb vom Gehäuse entfernt, oder nur passend gemacht? Ich habe ihn ganz rausgenummen. Ist Richtung Rückwand der Box nur geklebt. Könnte sich vom Sägen gelöst haben und schnarren. Da kann der Bold dann nix dafür.
Bis jetzt kann ich nichts negatives berichten.
Dann bist Du vermutlich einer von ganz wenigen hier. Ich hab den Kram nach knapp tausend Kilometern wieder ausgetauscht.
Mal innen alles mit Antidröhn ausspritzen ?
Hast Du nicht alle Flächen mit Alubutyl beklebt?
Mein Bold klingt sauber, wenn der Motor aus ist, aber es kommt für mich zu wenig Bass rüber, wenn ich fahre. Ich will ja nicht mit einer Riesenlautstärke rumfahren, bei der ich von der Umgebung nichts mehr mitbekomme.
mit Anwalt die Garantie einklagen
Das ist immer schwierig. Eine Garantie ist eine freiwillige oder gekaufte Leistung des Verkäufers. Dieser darf die Regeln festlegen, zu denen er die Garantieleistungen erbringt. Die obergerichtliche Aufweichung der Regel zur Werkstattbindung erfordert trotzdem im Zweifelsfall den Nachweis des Garantienehmers, dass die gewählte, markenfremde Werkstatt uneingeschränkt geeignet war. Warum für ein paar Euro irgendein Theater riskieren, bei dem das Auto möglicherweise monatelang unrepariert in der Ecke steht?
Ich denke nicht, dass man die Leistungsgarantie von MB für die Traktionsbatterie leichtfertig verspielen sollte, zumal die Wartung für den ED/EQ auch bei Smart vergleichsweise günstig ist (zumindest bei meinem SC). Zudem haben viele freie Werkstätten keine Mitarbeiter mit HV-Schein.
Konnte mich in all den Jahren nie beklagen. Es lief immer transparent und mit einwandfreien Ergebnissen.
auf der Rechnung keine entsprechende Position
Das sollte auf dem Arbeitsprotokoll abgehakt sein. Liegt bei meinem SC immer im Fahrzeug. In der Rechnung werden nur die "Zusatzarbeiten" und die Teile gesondert aufgelistet. Die Keilriemen-Kontrolle gehört zum normalen Arbeitsumfang, übrigens bei A und B, wie ich gerade nochmal nachgelesen habe.
Dass der Smart 453 keine Reichweitenanzeige hat, ist ja schon peinlich genug.
Wenn man bedenkt, wie lange es inzwischen Verbrenner gibt und dass es kaum 50 Jahre her ist, dass alle überhaupt eine Tankanzeige haben ... ![]()
Heute muss man alles von der Elektronik vorgekaut bekommen. Ein Bisschen Gefühl für sein Auto, dessen Bedürfnisse und den Verbrauch sollte man ruhig auch selbst haben.
Das kenne ich aber generell von Fahrzeugen mit Schwimmsattel, wenn die Beläge alt und weit runter sind, der Kolben weit draußen und die Montagepaste schon lange in irgendwelchen Waschanlagen. Dann gammelt es in den Belagführungen, die Beläge gehen nicht mehr weit genug von der Scheibe und die minimale Druckerhöhung durch Biegen des Bremsschlauches reicht aus, damit es schleift.
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Neue Scheiben und Beläge rein und es ist wieder lange Ruhe.