oder gut gebraucht
da muss es doch Angebote geben
Da gibt es niemanden der ihn abgibt.
Und wenn dann weiß derjenige das die gebraucht Rar sind und verkauft fast zum Neupreis. Also in die Tasche greifen und einen neuen kaufen, lohnt sich
oder gut gebraucht
da muss es doch Angebote geben
Da gibt es niemanden der ihn abgibt.
Und wenn dann weiß derjenige das die gebraucht Rar sind und verkauft fast zum Neupreis. Also in die Tasche greifen und einen neuen kaufen, lohnt sich
Kauf dir ein Ladegerät und häng die alte Batterie 2-3x im Monat über Nacht dran, hast eine Starterbatterie als Ersatz oder falls der Nachbar mal Probleme hat kannst diesen kurzfristig aushelfen
Einfach machen
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Tja, dann ist das wohl so. Ich hätte nicht gedacht dass das BMS
1: Die Batterie so weit runter quält
und
2: Ständig Zyklen fährt.
Im Schubbetrieb und an der Ampel wird ohne Licht zum Beispiel auch geladen, sowie die ersten 13min nach Kaltstart auch.
Deswegen heißt Langstrecke,ohne Verbraucher, fahren nicht automatisch das die Batterie dann voll ist.
Deswegen meine Angewohnt eine Strecke pro Tag zur Arbeit immer mit Licht
Die Daten werden direkt an den Polen abgenommen Ja
Wo sind die 11,9V auf deiner Grafik erkennbar ?
Auf der Grafik nicht.
Hatte die App auf der Autobahn geöffnet. Gestartet mit 12,6V und SOC von 90%.
Nach 40km waren es dann die beschriebenen 11,9V und SOC 50%, erst dann wurde wieder mit 14,4 bis 14,8V geladen bis ca. 75%. Danach geht das Spiel von vorne los.
Die ersten 13min nach Kaltstart wird auch permanent mit 14,4 bis 14,8V gearbeitet.
Gut erkennbar ist das wenn man bei Regen auf der Autobahn ohne Licht fährt (was man nicht sollte) und die Wischer an hat, runter quälen die sich fast. Mit Licht an haben die deutlich mehr „Kraft“.
Sonnenfahrer ich möchte damit zum Ausdruck bringen auch wenn man Langstrecke ohne große Verbraucher fährt die Batterie nicht voller wird. Eher im Gegenteil, was mich auch gewundert hat.
Ohne Verbraucher auf Langstrecke sinkt die Spannung bis auf 11,9V ab und ca. 50% Ladestand, erst dann wieder wird ohne Verbraucher auf 14,4 bis 14,8V erhöht
Als Beispiel von heute.
Morgens mit Licht An zur Arbeit, Lichtmaschine lädt immer.
Mittags zurück nur mit Tagfahrlicht. Da wird nur geladen wenn man im Stillstand oder im Schubbetrieb rollte.IMG_4431.jpg
Langstrecke mit oder ohne Abblendlicht gefahren?
Der Smart hat eine bedarfsgeregelte Lichtmaschine, während der Fahrt wird nur richtig geladen wenn zum Beispiel das Abblendlicht als großer Verbraucher an ist