Problem bei TomTom-Kartenaktualisierung

• Modellübergreifend

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Smartville schrieb:

100% GESCHAFFT. 8| Jetzt also ans Auto und die Karte einlegen.

Karte eingelegt und das MediaSystem will sich aktualisieren, auch das hatten wir Dienstag/Mittwoch schon, was ja nicht klappte. Diesmal meldet das System „Aktualisierung erfolgreich“. 8o

Jetzt wird die Europa-Karte gelesen. Mit einem Daumendrücken schaue ich jetzt nach der Kartenversion.... TAADAAA Version 10.11. :D:thumbsup:

Fragt mich nicht, wieso, weshalb, warum. ?(

dann lese doch bitte nochmals den - Beitrag 249 - mit allen Details... :thumbup: LG

Torro schrieb:

also nochmal im Connect ein Update versuchen. Eventuell werden einge Updates nacheinander bearbeitet und dann installiert. Gestartet bist Du laut eigener Aussage...
      viele Systeme können nicht in NUR einem Durchgang Updaten, da einige der Updates aufeinander aufbauen, also Schritt für Schritt und dabei ein wenig Geduld mitbringen...
      ""
      - 453 Cabrio - 90 PS, Twinamic, BJ 05/17 -
      - 451 MHD Cabrio - 71 PS -
    • Das beste war ja der Support bei TomTom Auf ihrer Website wo auch die Nummer steht schreiben die Mo-Fr xx - 17:30. Um 16:55 angerufen und die Maschine erzählt dann was von außerhalb der Geschäftszeiten und die sind nur bis 16:25 !! Das ist Kundenabwehr in Vollendung Glückwunsch dazu :thumbdown: . Glücklicherweise hat es nun doch noch geklappt mit der neuen Full Europe Karte ohne diesen „Support“. Danke an alle für die vielen Tipps und Erfahrungen, da könnten die sich eine Scheibe abschneiden.

Gruß
      Cybie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cyberior ()

• Cyberior schrieb:

Das beste war ja der Support bei TomTom Auf ihrer Website wo auch die Nummer steht schreiben die Mo-Fr xx - 17:30. Um 16:55 angerufen und die Maschine erzählt dann was von außerhalb der Geschäftszeiten und die sind nur bis 16:25 !!
      eine halbe Stunde vor Schluss ist Ende 8o
      ist doch in einigen Betrieben/Geschäften der Fall.., Du bist aber auch pingelig.. :D
      - 453 Cabrio - 90 PS, Twinamic, BJ 05/17 -
      - 451 MHD Cabrio - 71 PS -
    • Torro schrieb:

Cyberior schrieb:

Das beste war ja der Support bei TomTom Auf ihrer Website wo auch die Nummer steht schreiben die Mo-Fr xx - 17:30. Um 16:55 angerufen und die Maschine erzählt dann was von außerhalb der Geschäftszeiten und die sind nur bis 16:25 !!
      eine halbe Stunde vor Schluss ist Ende 8o ist doch in einigen Betrieben/Geschäften der Fall.., Du bist aber auch pingelig.. :D
      Leider schon 65 Min. vor Ende... :/

Gruß
      Cybie

• Ich ändere meine Büro-Öffnungszeiten auch ein paarmal im Jahr, wenn es dringend erforderlich ist.

Und wer nicht direkt vor der Tür steht und das separate Schild liest, der denkt auch - Warum läuft der AB, der hat doch heute bis xy offen.

Es gibt also Situationen, die das Erlebte erklären könnten. Wuuuuusaaaaaaa - einfach nicht über dowas aufregen - ist gut für die Gesundheit.
      Einfach beim nächsten Mal früher darum kümmern und nicht 10 Minuten vor Abfahrt. :whistling:

PoWder

:powder:
    • PoWder schrieb:

Ich ändere meine Büro-Öffnungszeiten auch ein paarmal im Jahr, wenn es dringend erforderlich ist.

Und wer nicht direkt vor der Tür steht und das separate Schild liest, der denkt auch - Warum läuft der AB, der hat doch heute bis xy offen.

Es gibt also Situationen, die das Erlebte erklären könnten. Wuuuuusaaaaaaa - einfach nicht über dowas aufregen - ist gut für die Gesundheit.
      Einfach beim nächsten Mal früher darum kümmern und nicht 10 Minuten vor Abfahrt. :whistling:

PoWder
      Klar aber dann ändere ich die Zeiten nicht heimlich sondern schreibe sie auch so auf der Support Seite. Sonst ist das verarsche. Glücklicherweise hat es ja auch so noch geklappt

Gruß
      Cybie

• Letzter Beitrag, weil wir hier off Topic sind:

Statt hier herumzupoltern könntest Du auch eine email an Tomtom schreiben.
      Da Du Dich aber verarscht fühlst, habe ich das gerne übernommen:

tt.jpg

Ich bin mir sicher, daß DICH keiner verarschen wollte - schon gar kurz vor Deinem Urlaub.

Das nächste Mal kümmerst Du Dich einfach ein paar Tage früher - dann rennt Dir auch die Zeit nicht weg.
      Geniesse Deinen Urlaub!

PoWder

• Auch ich hatte Probleme (s.o.), hatte mir schon alles vom Support notiert, ABER hier war meine erste Anlaufstelle, denn ich glaube hier haben wir einige erfahrene User :thumbup:

Erfahrung: in der Ruhe liegt die Kraft, notfalls mal eine Pause machen. Das System kann nicht mal Eben aktualisiert werden.

Und hier wird niemand verarscht :cursing: Nur so we man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus :whistling:

Mir würde hier geholfen.

Und was die „Öffungszeiten“ betrifft, schon mal im Supermarkt 5 Minuten vor Schließung an der Fleischtheke gewesen? ... 8)

Danke hier nochmal an @Torro, @PoWder @cohabit etc für eure Beiträge... :thumbsup:

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir
      [IMG:http://www.smarties-nordhessen.de/files/smartville_signatur_rw.jpg]
      Smart 451.332 Pulse 72 kw+ (61 c.i.)
      Smart 453 Fortwo Prime 66 kw+X
      Quer ist nicht schnell!
    • OK ich wollte hier nicht "Rumpoltern" und ich habe auch nicht in allerletzter Sekunde angerufen aber wenn ihr meint dann ist das halt so...Powder sieht generell alles anders als ich, damit habe ich mich schon abgefunden aber mich ärgert es halt dass da 17:30 steht und schon lt. ansage um 16:25 schluß gemacht wird. Ich hatte übrigens 16:50 angerufen.
      Aber wie gesagt: So long...Karte is druff und heut nacht geht es wech....macht´s gut !!! :thumbsup:

Gruß
      Cybie

• Cyberior schrieb:

...Karte is druff und heut nacht geht es wech....macht´s gut !!! :thumbsup:
      Schönen Urlaub!

Apropos Urlaub - folgende Antwort von tomtom habe ich gestern Abend erhalten.
      (Ich habe den Text zusätzlich zur email auch in's Tomtom-Forum geschrieben)

Es kann sein das es während der Ferien Zeit so ist

Scheinbar machen die bei Tomtom auch mal Urlaub :D

PoWder
    • Hallo

nachdem meine Europa SD Karte zur aktualisierung im PC nicht erkannt wurde, habe ich nun von Mercedes eine ganz neue bekommen.
      Wie muss ich nun vorgehen? Erst nach Updstes suchen auf dem PC? Drive Connect oder Media Connect? Das Gerät (Media System das mit der alten Karte bei Media Connect gespeichert wurde) erst nochmal entfernen?
      Im Fahrzeug alte Karte raus und neue rein während das Media System ein oder ausgeschaltet ist?
      Muss ich sonst was beachten?
      Gehen die 3 Jahre Live Traffic mit einer ganz neuen Karte auch wieder von vorne los?

• Hallo,

jetzt habe Ich auch meinem Brabus mal ein Update auf die neue Karte gegönnt.

Als 2.Gerät auf meinem Account bei TomTom hat es leider nicht funktioniert.

Also einen 2. Account angelegt und zu meiner Überraschung konnte Ich nicht nur
      das Karten Update laden, sondern auch die Radarkameras standen mir kostenlos
      zum Download zur Verfügung.

Komisch aber gerade eben im Auto getestet, funktioniert bestens

LG
      Stefan