Komisches Geräusch ab ca.80km/h

• fortwo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Komisches Geräusch ab ca.80km/h

Servus,
      gestern wieder mit dem Ampi unterwegs gewesen zu meinen Oldtimern. Da muss ich dann immer einige Kilometer Bundesstrasse mit 100/120 fahren. Leider ist mir diesmla ein komisches Geräusch aufgefallen. Kam meiner Meinung nach von hinten rechts. Ist aber schwer zu sagen, da ich Hörgeräte trage und da ist es mit der Lokalisierung manchmal schwierig. Wie soll ich das Geräusch beschreiben? Nervig auf jeden Fall. Klingt wie ein gedämpfter Staubsauger trifft es am ehesten. Konstanter Ton. Ändert sich nicht mit Klima aus, Radio aus, schneller, langsamer, etc. Abends auf dem Rückweg das gleiche. Das Geräusch gab es bisher nicht. Fahrzeug war voll geladen. Kennt das jemand?

""

Gruß André
      ----------------
      für die Pflicht ^^ : 42ED Cp '18, schwarz, rot, Passion schwarz / S205 C200d '17 ´18

----------------
      für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E KAT ´77 / Mercedes C124 230CE ´89
      ----------------
      mein Blog

• Kühlmassnahme klingt anders. Radlager auch.

Gruß André
      ----------------
      für die Pflicht ^^ : 42ED Cp '18, schwarz, rot, Passion schwarz / S205 C200d '17 ´18

----------------
      für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E KAT ´77 / Mercedes C124 230CE ´89
      ----------------
      mein Blog

• hallo,

was ist denn alles hinten rechts ?

schwingungen vom ladekabel
      ladetasche verspannt montiert
      zu große spaltmaße der rückleuchten
      hund überfahren

tja - mir völlig fremd - wahrscheinlich weil ich immer musik mit mind 30er volumen höre

schon mal viel spaß im SC

gruß aus muc

ACHTUNG: 42ED - super Ausstattung ab 3/19 günstig zu verkaufen - PN

derzeit im Fuhrpark

-Smart 453 ED
      -Mazda MX 5 ICE RACE - mx5.mx
      -BMW M140 i
      -NEU Smart 450 Brabus - Sondermodell Grand Prix einer von 20
      -Fiat 500 Cabrio Diesel
      -Mercedes 220 CE
      -Mercedes 300 SE - W126
      -Honda DAX - 1976
      -VW Fridolin - im Bau

• Hat sich nicht erledigt. Bin aber im Moment zu faul zum SC zu gehen. Ausserdem wird die Liste immer länger, da mach ich mal ein Paket.
      Hab's mal mit dem Handy aufgenommen, weiss aber nicht ob ihr das auch hört. Am schlimmsten ist es bei der Beschleunigung von 100 an bis 120 und retour.

Gruß André
      ----------------

----------------
      ----------------
      mein Blog

• Hmm, wie bekomme ich denn ein Soundfile Online in m4a?

Gruß André
      ----------------

----------------
      ----------------
      mein Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andre280e ()

• Habs jetzt selber hinbekommen. Mit Movie Maker Tonspur und ein Bild zusammenfügen und für Youtube abspeichern. Voila. Ich bitte zur Hörprobe

100 km/h beschleunigt ab 0:10 bis 0:25, da war er auf ECO und bei knapp 120 abgeriegelt. Ab 0:35 nochmal Vollgas ohne ECO bis ca. 130 und dann Schiebebetrieb

Gruß André
      ----------------

----------------
      ----------------
      mein Blog

• Moin!

Sowas kenne ich von meinem ED (42 aus 06/17) nicht. Ich habe zwar deutliche Rollgeräusche je nach Fahrbahnbelag und kann bei gutem Belag auch den Motor manchmal leise summen hören, aber sowas ist mir noch nie (und ich bin sicher, das wäre es wenn es aufträte).

Das hilft dir jetzt aber wahrscheinlich auch nicht :(

Grüße

Hardy

• Doch, das hilft mir schon. Das bestätigt meine Vermutung, das daß Geräusch nicht normal ist. Hatte das ja die ersten 2500 km auch nicht. Extrem finde ich es ab 0:37

Gruß André
      ----------------

----------------
      ----------------
      mein Blog

• Schau mal deine Hinterreifen an.Evtl. hast du innen oder aussen eine Sägezahnbildung. Man spürt es gut, wenn man mit der flachen Hand drüberstreicht. Sollte das der Fall sein, tausche die Räder von links nach rechts und belaste sie eine längere Zeit. Stark beschleunigen für etwa 2500 km. :D dann könnte es besser werden.

Grüße

Thomas
      :blackred::thumbsup::blackred:

42 Coupe prime 66kw twinamic

Ein <3 für Forums -Anfänger :D
      Meine Bilder bei flickr