Frage zum Navi

• Modellübergreifend

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zum Navi

Hallo

kann man nicht einstellen dass die Lautstärke vom Radio bzw anderem Wiedergabemedium leiser wird wenn eine Ansage om Navi lommt?
      Ich habe nir gefunden wo man die Navi-Durchsagen lauter stellt.

""
    • Im Radiobetrieb: lauter / leiser stellen.

Wenn dann die Navidurchsage kommt (währenddessen) die Lautstärke anpassen.

Dadurch hast Du die Absenkung. Soweit ich bei meinem höre, bleibt das Verhältnis bestehen... Müsste ich aber nochmal testen...

• Abarth Punto Evo
      • Smart 450 Cabrio 45kw => 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
      • Smart 453 Brabus Cabrio
    • wjavixxassuj schrieb:

Wenn Musik läuft (Quelle ist egal) und es kommt eine Durchsage vom Navi, dann wird die Lautstärke von der Musik abgesenkt bzw. komplett stummgeschaltet, sodass du nur das Navi hörst. Weiß ich grade nicht aus dem Kopf. Geht aber alles automatisch.
      Also bei mir geht das eben nicht automatisch, Musik und Durchsagen sind etwa gleich laut wenn die Musik und die Durchsagen in "normaler" Lautstärke wiedergegeben werden. Nur die Durchsage dann lauter zu stellen damit die Musik übertönt wird ist eine bescheidene Lösung. Ich kenbe es vom Golf, da wird die Musik deutlich leiser bzw geht aus und die Durchsage hört man in einer "normalen" Lautstärke.
    • Ich versuche nachher mal eine Audioaufnahme zu machen. Mit Video wird bisschen schwierig während der Fahrt wenn ich alleine fahre :)
      Melde mich dann nochmal mit dem Ergebnis. Bin aber der Meinung, dass die Musik definitiv leiser wird wenn die Durchsage kommt. Alles andere würde ja auch keinen Sinn machen. Kann mich aber auch irren. Mal schauen.

• Hast Du mal probiert während der Ansage die Lautstärke zu verändern?

Bei mir wird die Musik definitv leiser.
      Sonst hätte ich das Radio längt rausgeworfen...

Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Vielleicht hat sich was "verknotet"...

• Abarth Punto Evo
      • Smart 450 Cabrio 45kw => 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
      • Smart 453 Brabus Cabrio
    • Hi, kann ich nur bestätigen, dass bei der Ansage aus dem Navi automatisch die Musiklautstärke runter geht. Hab da auch keine separate Einstellung gefunden. Die Musiklautstärke geht ja auch automatisch hoch, je schneller du fährst. ;)

Viele Grüße Tom

453 fortwo Cabrio 80kW/109PS BRABUS / CS-R Abgasanlage / CS-Tieferlegung / 17+18 Zoll CS-Nitrous Felgen, moon white matt / lava orange metallic