Winterreifen für den Smart 453

• Modellübergreifend

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Winterreifen für den Smart 453

Die alten Reifen und Felgen passen leider nicht mehr, wg. Reifendimension und 4-Loch/3-Loch.

Für welche Reifen und Felgen habt Ihr Euch denn entschieden?
      Die Reifendrucksensoren sind ja leider unverschämt teuer mit ca. 200 Euro +/- 50 Euro.

Was machen? Lasst uns doch Lösungen sammeln.

""
    • Ich habe bei meinem original Smart-Stahlfelgen mit Dunlop Winter-Response 2 drauf und bin sehr zufrieden. Der Komplettsatz (vorne 165 und hinten 185) inkl. Sensoren für das RDKS (Reifendruckkontrollsystem) hat 567,- Euro gekostet. Die Reifen sind meiner Meinung nach in keinster Weise lauter als die Sommerreifen.

Smarte Grüße

Klaus...

Smart EQ Cabrio - Aus Gaspedal wird Spaßpedal. :smart_connec2t: ... :thumbsup:

• Leute kennt ihr die Seite reifendiscount.de?

4 x Continental WinterContact TS850 = 234 €, versandkostenfrei.

(2 x 165 / 2 x 185)

Die hinteren Reifen sind sogar XL Reifen (Verstärkter Reifen)

Spritverbrauch -- E
      Haftung bei Nässe -- C
      Geräuschpegel -- 71 dB

Reifendrucksensoren bei autoteileflink.com ab 30,60 € pro Stück.

= 356,40€

Will jetzt keine Werbung machen aber ich kaufe immer bei reifendiscount, die Reifen waren immer innerhalb von 3 - 4 Tagen hier.

- 90 PS Handschalter -

• @ Klaus

ab Werk waren die Dunlop Winter Response 2 aufgezogen, Schnee haben die ja heute zum ersten Mal gesehen, bin ganz zufrieden damit.

Wenn Ich neue brauche, werden es aber bestimmt wieder die Conti WinterContact s.o. die bin Ich die letzten Jahre immer gefahren, und war auch bei Eis und Schnee immer gut damit unterwegs.

LG
      Stefan

• Ich habe die DBV Bali II mit Hankook W442 Winterreifen. Habe noch keine Erfahrung im Schee damit, mein Vater fährt die Reifen auch auf seinem 535xd und ist ganz zufrieden.
      Einziger Nachteil, ab ca. 50Km/h "summen" die Reifen leise im Hintergrund.

Smart 42 - Passion 66KW twinamic - Ab 12/2018 Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^
      Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

• Vor dem Winter scheitere ich schon an der ersten Aufgabe, ich finde leider keine passende ABE für die DBV Bali II (VA 5x15/ET32/165-65-R15) (HA 5,5x15/ET42/185-60-R15). Wenn ich auf der Website von DBV nach einer passenden ABE über die KBA-Nummer (VA 50308 / HA 50311) suche, finde ich für die Vorderachse nur ein Gutachten ohne ABE. Bei der Hinterachse finde ich weder eine ABE noch ein Gutachten, vielleicht kann jemand weiterhelfen.

Vielen Dank

EDIT: Habe die ABE & ein Gutachten für die Hinterachse und Vorderachse (ABE & Gutachten), muss ich mir beide ausdrucken und mitführen oder reicht die ABE?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von logi ()

• Ich werde mir Ganzjahresreifen (Vredestein QUATRAC 5) auf die originalen 8Y Felgen ziehen und die Sommerreifen verkaufen, dann bin ich mit ca. 200 Euro dabei und muss mir keine Gedanken mehr machen ob es Sommer oder Winter ist und die kostengünstigste Variante ist es auch. Das gesparte Geld geht dann ins Chiptuning und eventuell einen Auspuff.
      Grund für diese Wahl ist, dass mir die 8Y Felgen nämlich ausgesprochen gut gefallen, der Komfort ist so auch gut und das ist mir nach einiger Überlegung doch mehr wert als tolle 17 Zoll Felgen die dann auch nur mit einer Tieferlegung gut aussehen, nur dann ist eben der Komfort wieder weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von K-MY453 ()

• Hallo zusammen,

ich erwarte meinen Smart für Ende November und er wird auf den 8Y-Alus des Sleep-Style-Paktes und Sommerreifen geliefert.

Deswegen bin ich schon mal auf der Suche nach Winterreifen inkl. Felgen.

Habe aktuell diese im Blick:
      ebay.de/itm/1-Satz-DBV-Bali-II…1f0306:g:sgcAAOSwuTxV7s4T

Hat hier jemand ggf. schon Erfahrung?

Würde mich freuen :)

Alex :thumbsup: