Was gefällt euch besonders gut am Smart?!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ......mittlerweile nur noch die Farbe Lavaorange!
    Nach x unplanmäßigen Werkstattaufenthalten.....2 ! neuen Turboladern und viel Ärger
    wird es Zeit sich neu zu orientieren.

  • Ich bin mal gespannt, wie sich meiner auf Dauer hält, wie sich Smart mit "Serienfehlern" bei Mängeln rausredet und ab wann sich meine Begeisterung über diesen kleinen, wendigen "Parkplatzfinder" legt?!

    Abgeholt am 22.03.2019: Fortwo 66 kW, Twinamic, Passion mit einigen Extras.

  • naja, ..STEUER trifft inzwischen für Neuzulassungen nur noch bedingt zu.. :whistling: LG

    Na mal sehen, wie lange das so bleibt! Vater Staat wird die Einnahmequelle KfZ-Steuer bald vermissen und sich was ausdenken... 8|

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • ist doch bereits inzwischen korrigiert, natürlich zu Gunsten der Staatskasse. Für mein neues Cabrio (Liefertermin 06/19) darf ich dann zukünftig ca. 118 Euro zahlen, bisher zahle ich für mein derzeitiges Cabrio 22 Euro. Also 96 Euro mehr für den vermutlich gleichen Schadstoffausstoß. Ich bin jetzt schon richtig stolz über mein zukünftiges Sponsoring... ^^ LG

  • Ich hab heute Mal aus Neugierde die Glasscheibe/Kofferraum-Scheibe offen gelassen bei der Fahrt nach Hause. Nun ja, was soll ich sagen: fühlt sich an wie Cabrio fahren mit Windschott :D
    Sieht bestimmt für andere komisch aus aber die wind verwirbelungen im fahrzeug sind komplett weg, nur eine leichte Brise die durchs Auto bläst.

  • Also ich find klasse, dass mein Smarti selbständig dazu lernt & immer innovativer wird ;)


    Neustes Feature: Wenn das Cabriodach die erste Stufe erreicht - egal ob beim Öffnen oder Schließen - unterbricht die Musik kurz für eine halbe Sekunde - somit weiß ich dann bescheid und kann die 2. Stufe zum Öffnen oder Schließen einleiten, is dat nich doll?


    Habt IHR sowas auch? ;):P

    Ob mit Strom oder Super....hauptsache der Smarti rollt.

  • Bei meinem knarzt das Dach sehr stark beim Öffnen im letzten Drittel.


    Aber ich mag besonders, dass er sich für seine Größe sehr Erwachsen fährt und dass man sehr aufrecht und bequem ein/aussteigen kann und er sich dennoch wie ein kleiner Roadster anfühlt.....ich kann das beurteilen, denn ich hatte vorher einen MX 5 ND. :)

  • Aber ich mag besonders, dass er sich für seine Größe sehr Erwachsen fährt und dass man sehr aufrecht und bequem ein/aussteigen kann und er sich dennoch wie ein kleiner Roadster anfühlt.....ich kann das beurteilen, denn ich hatte vorher einen MX 5 ND. :)


    Das kann ich nicht bestätigen. Ich fahre ja bekanntermaßen sowohl das EQ Smart Cabrio als auch den 124 Spider Roadster = karrosserietechnisch identisch mit dem Mazda MX-5 ND. Im Smart komme ich mir vor wie im SUV im Gegensatz zum Roadster. Außer dass beide "offen" sind kann man das meiner Meinung nach nicht vergleichen.