Was gefällt euch besonders gut am Smart?!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Was ich nochmal gesondert hervorheben möchte ist das TomTom Navi. Ich bin eigentlich ein Fan einer guten Handy Navigation, mittlerweile immer mehr von Google Maps, schnell, findet alles, gute Routenführung und vor allem aktuelle Verkehrslagen mit Umfahrempfehlungen, das hat mir erst kürzlich mehrere Stunden Wartezeit auf der Autobahn erspart. Von daher war ich eigentlich skeptisch ob wir das eingebaute Navi wirklich brauchen. So richtig bewährt hat es sich dann aber im Urlaub. Perfektes Routing mit Fahrspurassistent und top aktuelle Verkehrsmeldungen mit sehr brauchbaren Alternativempfehlungen. Das hat uns rund um den Gotthard einiges an Zeit gespart. Überhaupt wurde jede noch so kleine Störung auf der Strecke exakt und schon lange vorher angezeigt, jeweils mit den dadurch entstehenden Verzögerungen. Wer gelegentlich größere Ausflüge oder Urlaubsfahrten plant ist mit dem TomTom sicher top bedient, zumal es sich über den großen Touchscreen super bedienen lässt.

  • Das mit dem durchputzen schön und gut...
    warum dann mein gut finden des Heckmotors mit dem zusatznutzen als Pizzawärmer rausgeputzt wurde ist da nicht klar ersichtlich


    Bissl zu gründlich meiner Meinung nach zumal dies u.a. ein Hinweis war um auf das Urthema zurück zu kommen

    ...mein Beitrag zum günstigen Einstiegspreis des Smarts ist auch verschwunden. Man ist hier sehr fleisig und gründlich beim Putzen.

    Dann postet das gerne ein zweites Mal! :)


    Ich schließe nicht aus, dass mir beim Löschen "Fehler" passieren. :whistling:
    Aber: Es ging gestern um 24 Beiträge, die sich gegenseitig zwischen Pizza, Backofen, Golf, Krawatten, S-Klasse-Cabrio-Stammtisch aufgeschaukelt haben - lustig war es schon, ging jedoch über ein gesundes Maß hinaus. Daher die konsequente Löschung.

  • Ich finde alles gut.


    Kleiner Wendekreis
    DKG
    Smart Media klingt richtig gut
    2 Farbigkeit (Gelb Metallic hat nicht jeder)
    Die Leichtigkeit des Fahrens
    Übersichtlichkeit
    Rückfahrkamera gerade wenn mann älter ist ( Ich dreh mich nicht mehr um Fahr nur noch nach Kamera und Spiegel)


    Fahr in nur noch wenn die Sonne scheint somit wird er nur noch Nass beim Waschen.
    Er Steht auch nur in der Garage.
    Und im Winter bleibt er auch drin.
    Hab im Frühjahr meine 4er Garage mit einer Lüftungsanlage ausgestattet. So sind alle meine Autos immer Trocken.

  • Hab im Frühjahr meine 4er Garage mit einer Lüftungsanlage ausgestattet. So sind alle meine Autos immer Trocken.

    Da werd ich glatt richtig neidisch :S


    Was mir gut gefällt...
    +Wendekreis
    +Smart Media klingt sehr gut
    +Durch die kleinen Abmaße des Smarts sind Manöver möglich die andere nicht schaffen. Zick-Zack fahren wird zum genuss :thumbsup:
    +Parkplatzsuche gestalltet sich auch meist recht einfach
    +Schaltzeiten der Twinamic schön kurz
    +Und das Auto wird IMMER unterschätzt. Hatte schon Porsche neben mir an der Ampel die an der nächsten gleich vollgas gaben um sich nicht zu blamieren :whistling:

    Smart Fortwo Coupé
    453 passion 66kW/90PS twinamic
    Ez. 01/17 schwarz / schwarz

  • Zumindest der 90 PS ist ja die Dreckschleuder hoch zehn! :thumbdown:

    Ich hoffe, bei zurückhaltender Fahrweise nicht. Erst ab über 130 Km/h oder entsprechender Drehzahl, wenn ich den ADAC-Bericht richtig interpretiert habe, steigt der Ausstoß stark an. Mein Beitrag zum Ausgleich an die Umwelt hierzu, wo möglich mit Fahrrad oder zu Fuß unterwegs sein. Aber ich lasse mir den Spaß an meinem schönen Smart 42 Cabrio nicht verderben. Beim Nächsten - wahrscheinlich ein ED - mache ich dann alles wieder gut ;)

  • Ich sach doch die ganze Zeit der 71 PS Motor ist einfach besser. 8)

    Für den reinen Großstadtbetrieb (z.B. für Berlin) hätte ich 71 PS mit Twinamic genommen. Reicht vollkommen aus und ich empfinde das Ansprechverhalten und Fahren mit geringen Geschwindigkeiten als etwas harmonischer, ist aber sicherlich Gefühls- und Ansichtssache. Smart baut eben für (fast) jeden etwas ;)