[Gelöst] Heckklappe schließt nicht richtig

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • GENAU das ist es wenn die Klappe beim Öffnen hakelt ! Nichts anderes !

    Ein tintenklares JEIN!

    Der Unterschied zu Deinem und meinem Problem von vor einigen Jahren ist der, dass ein Zuviel an Leerweg durch verbogene Zug-Widerlager nicht nach 15 km Fahrzeit zum SC verwchwindet bzw. sich durch Druck auf das Panel beheben lässt. Das lässt das Problem eher beim Aktuator oder oberhalb des Aktuators im "T" vermuten, in dem die Züge eingehängt sind.



    Den Kern des Ganzen hat mein SC (die Mercedes-NL) zu beherrschen.

    Wenn Mercedes zu dumm oder zu faul ist, muss man einfach mal selbst das Panel abnehmen und sich das Innenleben anschauen. Ich hänge mal das Bild von meinem ersten Problem mit dem linken Schloss an, weil man da sehr gut die Funktionsweise erkennt.


    Die Demontage des Heckpanels ist sehr einfach und auch alleine problemlos durchführbar, wenn man die Heckklappe vollständig öffnet und sie danach mit einem Karton o. ä. unterbaut, worauf eine weiche Decke gegen Kratzer liegt. Danach die Schrauben entfernen und man kann die Klappe ohne das Panel anheben und schließen. Die Kabel der Kennzeichnleuchten sind lang genug. Der Zusammenbau geht genauso einfach.


    Wenn Du nichts selbst machen möchtest, fahr zu einem anderen SC bzw. zu einer Werkstatt für Smart.

  • Wenn Mercedes zu dumm oder zu faul ist, muss man einfach mal selbst das Panel abnehmen und sich das Innenleben anschauen.


    Wahre Worte. Mein Reden.

    2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

    2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

    2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

    2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.