Mein Smart hat was Neues

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Meine Front wurde jetzt endlich auch mal in angriff genommen nachdem endlich alle teile fertig waren.


    Brabus Front wurde Foliert in Matt Anthrazit, die Lippe wurde per Wassertransferdruck in Carbon Optik veredelt, Böser Blick in Matt Anthrazit und die Schwarzen Blinker haben auch noch ihren weg dran gefunden.


    Die Nebelscheinwerfer hab ich hier auch noch liegen aber die hab ich nicht Montiert, dazu fehlte mir dann der Kabelbaum und die Aufnahme dafür, die hatte mein Fahrzeug nicht :rolleyes:

  • Hallo Mehmet,

    hast alles sehr schön gemacht, doch du wirst bald merken, dass die Kennzeichenleuchten LEDs nach und nach ausfallen werden.

    Es liegt an den vielen LEDs. Mache in den Originalen Kennzeichenleuchten eine LED ( wie im Kofferraum) rein.

    Gruß Thomas

  • Hi Thomas,


    na hoffentlich fallen die einzelnen LEDs nicht nacheinander aus wie du gesagt hast...und falls doch, dann ist es eben so...

    Dann wie schon gesagt hast, einfach in die Originalen LEDs rein und gut ist...

    Gruß

    Mehmet :thumbup:


    ForTwo BRABUS tailor made asphaltgold edition

    Titania Grey Matt / Akzentteile Red Copper Matt

    08/2018 , 66kW , Twinamic

  • Meine LED-Kennzeichenleuchten von Autolight24 sind schon wieder kaputt, hat kaum ein halbes Jahr gehalten der Mist. Die vom 450er und 452er halten komischerweise vom gleichen Hersteller...ist Wasser drin.:(

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Meiner steht nun die 3. Woche beim Händler.

    Hatte nen leichten Frontauffahrrempler.


    Nach der ersten Woche hieß es, es wurden mehr Teile benötigt, als beim anschauen.

    => versteh ich. Weil wenn ich den Wagen nur von außen auf dem Parkplatz anschaue (mit ganz wichtigem gestreiften Fächer für tolle Bilder), sehe ich nicht, was drunter ggfs. defekt ist.


    Nun war die 2. Woche rum und der Scheinwerfer ist nicht lieferbar...


    Schade nur, dass ich immer nachfragen muss. Es war Montag bis maximal Freitag veranschlagt...


    Nein, kein MB-Händler, "nur" ein Mercedes-Benz Partner mit 5 Filialen in und um Stuttgart...

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • Meiner steht nun die 3. Woche beim Händler.

    ...das ist sehr ärgerlich, ich kann den Frust nachvollziehen.

    Nun war die 2. Woche rum und der Scheinwerfer ist nicht lieferbar...

    ...von dieser Problematik habe ich leider in letzter Zeit öfter gehört. Es witd dann immer auf die "Halbleiterproblematik" geschoben, was ich unsinnig finde.


    Ich halte Dir die Daumen, dass der Kleine bald wieder nach Hause kommt:!:

  • Mein Smart hat auch was neues und zwar eine Schramme in der Tür. Auch ich wurde vertröstet und das Türpanel hat nichts mit Halbleitern zu tun. Mir wurde gesagt das sie die Software nicht nutzen können, weil die LKW Sparte bei Daimler vom PKW getrennt wird. Ich kann meine Tür daher erst im November bestellen.

  • Denk dir nichts, ich warte seit 1 Woche auf eine neue Stoßstange für ein Auto mit 4 Ringen. Das Problem liegt wohl nicht nur bei den Chips, sondern wohl in der Logistik. Es fehlen Schiffe, die irgendwo nicht entladen wurden, Container die schon längst neu befüllt werden müssten und vermutlich auch noch Personal, das in Quarantäne oder krank oder unterbezahlt (und deshalb nicht verfügbar) ist...

    O. T. Ende.

  • Ich habe mit jetzt einen Brodit-Halter für das iPhone.

    Darauf habe ich dann einen Quad-Lock-Anschluß etwas erhöht geschraubt.


    Die Quad-Lock-Hülle habe ich immer um mein 12er ProMax.


    Jetzt passt es waagerecht und senkrecht zwischen Navi und Klima-Bedien-Teil.

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm.

    Smart ForFour EQ aus 2018 in Schwarz / Midnight Blue • Prime • Leder • uvm.

  • Hatte mir wieder einen 453Turbo zugelassen.

    Nach 2 Tagen hat Mercedes kam eine Fehlermeldung, Bremslichter ohne Funktion.

    Dies war offensichtlich eine Falschmeldung, denn das funktionierte alles so wie es sollte.

    Fahrzeug zu Mercedes gebracht, dort wurde festgestellt das SAM sei defekt, sie kommen nicht mit dem Tester da rein.

    Das war ein großer Fehler, denn nun leuchten die Bremslichter dauerhaft und somit nicht mehr fahrbar. :thumbup:

    Der Fortwo ist aus 12/2019 und hat immerhin schon 1.200KM gelaufen.

    Das SAM wurde bestellt, nicht lieferbar, voraussichtlich am 27.10. soll es kommen.

    Mal schauen ob das SAM heute kommt und ob deren Diagnose richtig war.

    6 Wochen ist schon sportlich, hoffentlich kommt es auch.

    Einen Ersatzwagen bekommt man nicht.

    Also normaler Weise laufen. :thumbsup:


    LG Thomas