Mein Smart hat was Neues

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @ FelixFeldmarschall Den Auspuff habe ich von meinem freundlichen Smarthändler. Der hat ihn auch eingebaut und den Papierkrieg mit dem TÜV gemacht.

    @wjavixxassuj Den Segen vom TÜV hat er schon jetzt muss er nur noch eingetragen werden. Ich weiß nicht wo der CS-R preislich genau liegt aber für den

    Tausch, Brabus-Auspuff mit Blende gegen CS-R, müsstest du für jedes der drei Brabus-Auspuffrohre je einen CS-R-Auspuff hinlegen.

  • Hallo,


    sieht schon echt sehr Nice aus :thumbsup:


    Ich möchte das jetzt hier nicht schlecht Reden aber es handelt sich um eine Blende, das sieht man , d.h. die 3 Rohre sind Endrohrattrappen, sehe ich das richtig ???


    Klappenauspuff , dann nach unten raus ?


    Teile Nr. wäre echt Klasse für alle die Du jetzt wuschig gemacht hast mit dem tollen Teil.


    Hast du auch eine Seitenansicht, dann kann man das Grau an der Rücklampe besser beurteilen,

    sieht von hinten auf jeden Fall besser aus, das Rot an den Rohren würde mir irgendwie auch nicht so recht passen, sticht sehr raus.


    Beste Grüße

  • Klappe fände ich auch gut, allerdings: 3,5 K € oder mehr, wäre mir der Spaß am Smart eindeutig nicht wert - Brabus Klappe hin Brabus Klappe her.

    Optisch finde ich die 3 Endrohre am Zwerg schon etwas gewöhnungsbedürftig - das haben normalerweise Autos mit gänzlich anderen Fahrleistungen :)

    Ich finde es trotzdem geil, dass mal einer das Thema angegangen ist, und einen Klappenauspuff auf dem Smart eintragen lassen hat. Es geht ja doch noch was

    im Autofahrerland Deutschland ;)

    Smart 453 42 Handschalter JW Speed 122


    LG
    Hans

  • Dass die drei Rohre blind sind, ist ja hinlänglich bekannt. Aber man muss vor dem Auspuff in die Hocke gehen, damit man das sieht.

    Wenn die Klappe zu ist, dann gehen die Abgase seitlich links schräg nach unten raus. Sobald von Eco auf S geschaltet wird,

    geht die Klappe auf und die Abgase gehen durch zwei Löcher nach unten weg. Leider passiert das nicht nur wenn man am

    Eco-Schalter umschaltet sondern immer auf "S" also auch wenn man z.B. am Berg mal kurz von Hand zurückschaltet.

    Da der Smart dann beim Runterschalten schön mit offener Klappe Zwischengas gibt, kommt das Nachts im Ort nicht so

    gut an. Da wäre ein zusätzlicher Schalter zum Deaktivieren der Klappe toll gewesen


    Am Montag versuche ich die Teilenummern in Erfahrung zu bringen.


    Noch ein Warnung an Interessenten: Wenn die Klappe zu ist, dann hört man "nur" ein tiefes brummen/blubbern und die Lautstärke ist erträglich.

    Wenn die Klappe aber offen ist, dann ist das Ding mörder laut. Ich war gestern ca. 2 Stunde meist mit offener Klappe auf der Autobahn mit

    ca. 120 - 140 km/h unterwegs. Das hätte ich lieber nicht gemacht, da meine Ohren das am Abend mit Pfeifen quittiert haben. Mag sein, dass ich

    etwas empfindlich bin, aber wenn man bei gewissen Fahrzuständen dummerweise die Eigenresonanz der Fahrgastzelle trifft, dann Schmerz es

    richtig im Ohr und man ändert schleunigst die Drehzahl oder macht die Klappe freiwillig zu.


    Brabus_125_Auspuff_detail.jpg    Brabus_125_Auspuff_seitlich.jpg