Mein Smart hat was Neues

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Es gibt auch Italienische 3 Rohranlagen die ganz genauso aussehen und hinten den Dampf raus lassen und auch noch mörderlaut dabei sind , natürlich nix für Germany, eigentlich für kein Land der Welt , hier würde man damit nicht weit kommen. ^^


    Ist das mit der Blende so beim Ultimate 125 - ich wußte es nicht , und wenn ich hier die Reaktionen vieler anderer sehe, wußte das nicht jeder , das zum Thema hinlänglich bekannt. ;)


    Sieht auf jeden Fall echt schwer gelungen aus dein Smartie :thumbsup:


    Jetzt mit der Seitenansicht paßt es optimal mit dem akzentuierten roten Heck - Rohrausgang - Schick .


    Ja, schade das es so unangenehm klingen kann, aber hast ja den Umschalter in Reichweite , wenn Du es gar nicht mehr aushälst, hier wird man sich drum reißen, denke ich :thumbup:


    Beste Grüße

    Olli

  • Ich wollte den Auspuff hauptsächlich wegen der Optik haben.

    Das mit den Blindrohren hat den großen Vorteil, dass sie relativ sauber bleiben und nicht verrusen. Außerdem riecht man im Auto auch bei offenem Verdeck keine Abgase, da sie nach unten weggeleitet werden. Das soll bei den Anlagen, welche die Abgase durch die Rohre abführen gelegentlich vorkommen.

    Der Ton ist toll und das Ding macht riesig Spaß, besonders das Zwischengas beim Runterschalten klingt super, aber für meinen Geschmack wären ein paar dB weniger mehr gewesen.

  • Dieser Ultimate ESD mit den 3 Rohren ist schon echt abgehoben, im positiven Sinne.


    Würde ich mir auch gönnen , aber ich habe mir aktuell eine CS-R Anlage gekauft , sollte jetzt kein Vergleich sein.


    Stehe einfach auf " ich kriege nie genug " :D und um die noch zu bekommen war auch schon wie ein "kleiner Sechser" .

  • Optisch auf jeden Fall eine Bomben Anlage! Aber wie ihr schon schreibt… das die Abgase unten raus gehen oder seitlich… das würde mich auch stören! Wenn man das Heck sieht erwartet man soooo viel aber bestimmt keinen Blender X/

  • Hat alles Vor- und Nachteile.

    Nach hinten raus sieht schön aus, aber dafür werden die Endrohre schnell dreckig (Ruß) und es kann in manchen Fällen im Innenraum nach Abgasen riechen.

    Der Ultimate / Brabus ESD hat eben den Vorteil das die Abgase nach unten geleitet werden, sieht vielleicht optisch nicht so schön aus bei dem Smart. Dafür hat man dann aber einen Klappenauspuff (beim Ultimate) und muss nicht immer mit der Lautstärke rumfahren.


    RS-Parts hatte auch mal so eine Anlage in ihrem Angebot

    Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung Smart ForTwo 453
    Handegefertigte Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung für den Smart ForTwo 453 - fernbedienbar -
    www.rs-parts.com


    Ist deutlich günstiger, nur 2 Rohre (mMn optisch schöner). Problem nur, man bekommt es (wahrscheinlich) nicht zugelassen.