Mein Smart hat was Neues

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Auch der Preis für den Tausch des Türpanels ist ja Wahnsinn, egal ob in Schweizer Franken oder umgerechnet in Euro. Mein Karosseriefachbetrieb hat mir aktuell folgende Preise genannt:


    Türpanel, ab Werk lackiert: 160,- Euro plus MwSt.
    Arbeitszeit: 81,- Euro plus MwSt.

  • Auch der Preis für den Tausch des Türpanels ist ja Wahnsinn, egal ob in Schweizer Franken oder umgerechnet in Euro. Mein Karosseriefachbetrieb hat mir aktuell folgende Preise genannt:


    Türpanel, ab Werk lackiert: 160,- Euro plus MwSt.
    Arbeitszeit: 81,- Euro plus MwSt.

    Ist das teuer? Inkl. Lack?

  • ...wenn man mal ehrlich ist - Nein nicht wirklich ;) Da muss man mal schauen, was andere aufrufen, da sind die Teilepreise beim Smart eher harmlos...liegt aber auch am "Stecksystem" :D

    Smart forfour Passion * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Fiat 500 Sport * Fiat 500 Rockstar

    -- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --

  • @grundi


    @smart connect schrieb, dass der Preis Wahnsinn ist (vielleicht war es ironisch gemeint), aber ich finde ein komplettes Tür Panel inkl. Lackierung für 160 Euro rel. günstig. Das reine Lackieren beim Lacker ist ja schon teurer als 160 Euro schätze ich. Da lohnt es ja gar nicht die Panels lackieren zu lassen, sondern immer Wegschmeißen und neu kaufen.

  • Zur Klarstellung: PizMundau hat für den Türpaneltausch 531,65 SFR bezahlt. Das nenne ich Wahnsinn, egal ob SFR oder EUR. Im Vergleich dazu habe ich die Preise genannt, die mir mein Fachbetrieb mitgeteilt hat, nämlich 160 EUR für das bereits ab Werk lackierte Türpanel und 81 EUR für die Arbeitszeit das Ding zu tauschen. Diese Preise finde ich durchaus in Ordnung. Da fehlt halt der Smart-Center-Aufschlag (das war jetzt ironisch gemeint).

  • Das mit dem Lackieren hat man mir im SC auch gesagt, dass es sich wohl nicht lohne (wird ca. gleich teuer) und dass es beim Teil ab Werk auch sicher keine Probleme gibt, dass die Farbe etwas abweicht von der Original-Farbe.
    Ich kann jedoch zu wenig beurteilen, ob gleiche Farbe (hier blau metallic) bei allen Anbietern immer ganz genau gleich sind.