Der "Kurze-Frage-kurze-Antwort"-Thread: Unsere Alternativ-Shoutbox

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich brauche mit dem "besseren Sprit" etwas weniger auf 100 Km, so einen knappen halben Liter. Es ist ja nicht nur die Oktanzahl, auch die Lagerfähigkeit ist bei den "reinen" Sorten besser.
    Den Bio-Dreck will ich meinen Motoren nicht zumuten.
    Hebe ich mal beim Notstromer bemerkt und damals auch beim Roller. Nach der Winterpause beim Roller brannte das Zeug nicht mal mehr auf dem Garagenboden. Sah aus wie Apfelsaft.
    Der Stromer sprang nicht mehr an nach einem Jahr, als ich ihn brauchte.
    Kann man auch nachlesen dass die Mineralölkonzerne davon ausgehen, das man den Tank innerhalb eines Monats leerfährt. Eine längere Aufbewahrung ist nicht vorgesehen und dann kippt die Sosse um.
    Kann jeder halten wie er will, ich tanke Ultimate. ^^

    Gibt es auch irgendwelche evidenzbasierten Informationen zu diesem Thema? Ich fahre mehrere Kfz abwechselnd, fahre jeweils nur wenige km und habe niemals "besseren Sprit" getankt. Mein 95-Oktan-Benzin bleibt oft monatelang im Tank und ich hatte noch nie die geringsten Probleme.

  • Frage: Gibt es einen Fahrradgepäckträger für den Fortwo BJ 2017 Cabrio als Brabus?? Hatte vorher Fortwo 451 Cabrio und ein Paulchen mit dem es echt gut ging, aber Paulchen Hotline sagte für die Brabus Version haben sie es nicht hinbekommen einen Träger zu entwickeln. Hab auch bei Thule nachgefragt, die haben auch nix. Jemand einen heißen Tip??


    Danke euch

    Leider gab es bis dato keine Rückmeldung.... vielleicht hat ja doch jemand Erfahrungen?? Bin dankbar für jeden Tip... Danke ;)

  • MineCooky, nein, nicht ohne Verdeckmodul!

    Zum Öfnnen kurz(2s) die Taste betätigen, dann fährt das Verdeck ganz nach hinten. Dann bei laufenden Motor die Taste zum Öffnen noch einmal kurz(2s) drücken und sobald sich das Fzg. bewegt, senkt das Verdeck nach hinten ab. Das braucht evtl. etwas Übung, aber es funktioniert. Zum Schließen muss leider die Taste gehalten werden bis das Verdeck hochgefahren ist um dann, nach erneutem Betätigen und halten der Taste zuzufahren. Es gibt Module zu kaufen, bei denen funktioniert das Schließen mit jeweils einem Druck auf die Taste. Allerdings aus Sicherheitgründen auch nur in zwei Schritten, da nicht abgefragt werden kann ob die Holme verbaut sind!

  • Leider gab es bis dato keine Rückmeldung.... vielleicht hat ja doch jemand Erfahrungen?? Bin dankbar für jeden Tip... Danke ;)

    Suche benutzen?

    z.B Erfahrungen mit Paulchen Fahrradträger

  • Hallo andre280e, danke für die Rückmeldung aber scheinbar hast du meine Frage nicht in Gänze gelesen. In dieser schrieb ich nämlich, dass ich VORHER ein Paulchen hatte aber für den Brabus gibt es laut Paulchen Hotline keinen Fahrradträger. Der Brabus ist von unten nämlich anders aufgebaut als der normale 453er. Daher habe ich ja explizit nach Hilfe gefragt, weil ich trotz stundenlanger Googlesuche (auch von Anbietern in den USA, weltweit) nichts finden konnte.... VG