Klimaanlage kühlt nicht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe alle Inspektionen eingehalten und gesagt hat auch niemand etwas in die Richtung. Auf einer Rechnung habe ich auch nichts davon gesehen. Ich ging davon aus es ist alles in Ordnung.

  • Ich tippe mal auf defekten Klimakondensator - der Klassiker. Alu verrottet, Leck, Kein Kältemittel mehr. Geh zu einem der Klimaanlagen macht. Der checkt die Befüllung inkl. Kontrastmittel, dann kann man das Leck unter UV Licht finden.

  • jetzt ist unserer wohl auch dabei ... keine Kühlleistung ... dafür 7 Jahre jung ...


    Ich lasse jetzt mal die Restfüllmenge "wiegen" ... weiss jemand, was einer normalen Füllung entspricht?


    Danke und Grüße

    Carsten

  • Meine geht wieder, 25 Gramm wurden nur noch rausgezogen und 475 Gramm + Öl mit Kontrastmittel eingefüllt. Dichtheitsprüfung ohne Mängel.

    Hatte Glück weil ATU eine Aktion hatte für 89€ Klimawartung. War alles dabei ohne Zusatzkosten.

    Kühlt jetzt wieder wie Verrückt, so wie im Neuzustand 👍


    Hat mich gewundert dass die das Gas nicht extra berechnet haben weil ich ja weiß wie teuer das ist. Haben dann auch gleich den Smart meiner Frau dort stehen lassen für den Klima Service. Die hat zwar noch funktioniert aber wäre bestimmt dann auch bald gekommen wegen gleichem Baujahr.

  • bei mir waren noch 10gr. drinne ... (dafür hat die Klima aber verdammt lange gekühlt) ... ist ja ein Verlust über einen langen Zeitraum (BJ 2015).

    Die Druckprüfung hatte nach 30 Min. keinen Verlust erkennen lassen. Daher hoffe ich jetzt mal, dass die Kühlleistung jetzt erstmal wieder gesichert ist. 90 Euro bezahlt >> nicht beim Freundlichen! ;o)