Smart Media System bekommt ein Software Update...

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Es ist nicht das berühmte GPS Update was ich meine, das ist längst erledigt.


    Ich meine die Updates, die über Smart Media Connect auf die SD Karte gezogen werden. Lege einmal im Monat die SD Karte in den Laptop und schaue ob es was neues gibt. Karten aktualisiert er grundsätzlich, aber Systemaktualisierungen schlagen regelmäßig fehl.

  • Wenn du das Update für GPS gemacht hast, hast du ja die neueste Software. Somit können auf der Sd- Karte ja nur ältere Versionen sein. Ich glaube das Problem löst sich von selbst, wenn eine neuere Software erscheint. Sonst müssten vermutlich auf der Karte Ordner bereinigt werden. Da kenne ich mich aber zu wenig aus und lasse die Finger weg.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Hmm warum lade ich es dann von Smart Media Connect auf die SD Karte? Dann sollte da ja kein Update sein.


    Das System startet ja danach auch die Aktualisierung nur schlägt diese meistens bzw die letzten drei vier Mal zumindest fehl, was die Funktion allerdings nicht beeinträchtigt.

  • Um welche Aktualisierung handelt es sich konkret? Falls es das Quick fix (oder so ähnlich) ist, vergiss es einfach. Möglicherweise hat sich auch dein Smart noch nicht online mit TomTom verbunden. Dann weiß Smart Media Connect nicht,daß dein Auto aktuell ist.
    Vielleicht findest du im TomTom Forum mehr zum Problem.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Hallo zusammen,


    heute erreichte uns auch eine Mail von TomTom bezüglich eines weiteren Updates für das Media System. Es geht wie, durch Blackred schon beschrieben, konkret um die Problematik der Datumsanzeige bei Navis, die nächste Umstellung erfolgt am 6.4.19 mit einem "Rollover" der Wochennummern. In der Mail mit dem Link für den Download, knappe 500 MB.
    Ging ganz einfach: auf USB ziehen, Media Center starten, USB Stick rein und warten....dauert 20 Minuten und geht ohne Probleme.
    Also Paulinchen ist jetzt wieder "up to Date" im wahrsten Sinne des Wortes....

  • Ist das was Neues, was man zusätzlich zum letzten Update vor ein paar Wochen machen muss, oder ist das nur eine Wiederholung des alten Aufrufs? Damals ging es nämlich genau auch darum. :?::)


    Es ist nämlich genau die gleiche Datei: TOMTOM.000

    Gruß
    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von KeHa ()

  • Hallo zusammen,
    es scheint ein update fürs update zu sein, denn schon in der Beschreibung steht: Sollte Ihr MediaCenter anzeigen "Auf dem neuesten Stand" dann können Sie den Vorgang abbrechen.
    Da unser Media Center vor einigen Wochen bereits upgedatet hatte hoffte ich asuf eben diese Meldung. ABER: Es stand: Es ist eine Aktualisierung verfügbar - bitte starten Sie den Vorgang.
    Folglich muss etwas an der jetzigen Datei verschlimmbessert worden sein.