MOPF-LED-Frontscheinwerfer: Nachrüstung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Habe Dienstag Termin zum Service. Werde mal nachfragen ob es einen offiziellen Nachrüstsatz seitens Smart geben wird.

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

  • Vergiss es

    Gerade Antwort bekommen, es gibt "noch keine offizielle Freigabe vom Hersteller zur Nachrüstung der LED-Scheinwerfer".
    Wir müssen uns also noch gedulden.


    Schon aus Gründen der Sicherheit verzichte ich auf irgendwelche Basteleien. Ich warte, bis mir Smart die Leucthen liefert und
    der Service sie einbaut.

    Liest du auch was hier im Forum steht?

  • Ich hatte danach nochmal bei dem enthusiastischen Smarthändler angefragt, bei dem habe ich meinen im Juli 2018 gekauft habe.


    Er schrieb mir "daß der Umbau leider - Stand jetzt - nicht möglich ist. Da es sich beim Facelift um 100% LED handelt, ist eine Adaption ohne größere Anpassungen nicht möglich...tut mir leid!"


    Auf mein Nachhaken, was dies den kosten würde kam die ernüchternde Antwort "Jeder Scheinwerfer hat ein eigenes Steuergerät, die Widerstände sind andere und Ersatzteilpreise haben wir auch noch nicht... mal ganz, ganz grob gerechnet, glaube ich, daß 2.000,00 € nicht reichen werden... :-(( "


    Ich denke, wenn es also überhaupt eine technisch machbare Lösung geben sollte, wird es mir zu teuer. Aber ich behalte das Thema im Blick.

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

    Einmal editiert, zuletzt von raibru ()

  • jetzt wartet doch mal ein wenig ab: die ersten User hier haben die Scheinwerfer und die werden sie sicher zum Leuchten bringen wollen und das auch schaffen.
    Dass der normale Smart Händler sowas nicht forciert ist für mich sowieso klar. Der will Autos und Teile verkaufen und nicht "basteln".

  • .....
    Dass der normale Smart Händler sowas nicht forciert .....

    ich denke schon, dass es viele Interessenten gäbe.


    Und ich habe ja nicht einen normalen Händler gefragt ;)

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • ich hab, wie sehr viele andere Roadster Fahrer auch, bei meinem Roadster Coupe die Scheinwerfer umgebaut- ich Bi Halogen Plus LED TFL, andere Xenon, wieder andere komplett LED.
    Ich bin zuversichtlich, dass man auch hier mit der richtigen Steckerbelegung und Codierung Erfolg haben wird :)


    Und spätestens wenn die neue Modelle im März ausgeliefert werden, gibt es bestimmt auch die Scheinwerfer bei allen smart Händlern - dauert nun ja auch nimmer so lange :)