Benzin Verbrauch

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mit dem Smart ist es, wie mit jedem anderen Auto auch: Wenn man vernünftig, energie-und umweltbewusst damit umgeht, lassen sich durchaus Verbrauchswerte erzielen, die den Werksangaben entsprechen. Manchmal sogar noch leicht darunter.
    Andersherum ist es aber auch mit jedem Fahrzeug möglich, mit Unvernunft (manch einer mag es such Spass nennen) die Werksangaben zu verdoppeln.
    Auch meinen SLK kann ich mit relativ niedrigem Verbrauch bewegen, Werte wie beim Smart sind da natürlich nicht drin.
    Für mich ist der Smart durchaus eine „Sparbüchse“. :thumbsup:

  • Die Annahme mancher Autofahrer "halbes Auto =>halber Spritverbrauch" funktioniert aus physikalischen Gründen leider nicht. Dennoch ist der Verbrauch insgesamt akzeptabel, besonders für die gebotenen Fahrleistungen. :)

  • So, jetzt hab' ich es mal drauf angelegt... :D


    DreiKommaEins.jpg


    ...und um gleich mal die Spaßfraktion zu beruhigen, ihr habt recht, die dafür nötige Fahrweise bringt keinen Spaß und ist im Normalbetrieb oder auf Dauer nicht erreichbar. Es ging mir in diesem Fall auch nur darum, einmal mit maximal-minimalem Verbrauch von A nach B zu kommen. Und ich hätte wirklich gern die 2,9 geknackt :saint: , aber keine Chance, das geht nur bergab mit Rückenwind.

  • So cool :)


    Bei meinem 550er BMW waren da so 17-24L auf 100km gestanden. Beim Smartie hab ich noch gar ned reingeschaut. Gefühlt verbraucht der eigentlich nix. Ich glaub der braucht auch nix.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Ich musste heute auch eine deutliche Abweichung feststellen. Lt Anzeige für 463 km ein Durchschnittsverbrauch 5,3 l/100 km.

    Ich habe dann 28,05 Liter getankt, das sind aber tatsächlich 6,06 l/100 km.

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • Hallo,


    bei meinem Kleinen ist die Anzeige relativ genau, bei meinem verblichenen MX 5 ND, war die Verbrauchsanzeige extrem ungenau, viel zu niedrig, so ca. um 1,5 Liter pro 100 km.....||

  • Also mir isses wurscht, ob mein KI eine Restreichweite von xx oder yy anzeigt.

    Wenn die Nadel Richtung Boden geht, meist bevor die Lampe angeht, steh ich an der Tanke.


    Aber bei mir ist auch manches anders...


    Siehe Spritmonitor: ich tanke nahezu immer die gleiche Menge *, tanke allerdings auch nur bis maximal zum ersten *klick*

    Tanke auch nur bei Shell, nicht immer an der selben tanke.



    * Die letzten 10 Mal getankte Liter:

    - 31,96L

    - 28,65L

    - 30,14L

    - 29,94L

    - 32,30L

    - 24,85L

    - 32,37L

    - 32,57L

    - 29,47L

    - 31,26L

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake