Pfeifendes Geräusch im Innenraum bei 120 km/h

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • oh je, das habe ich bei unserem nun.auch festgestellt.

    Habe mich beim ersten mal so richtig erschrocken

    Das kam wie aus dem Nichts...

  • Ich meine mich grob zu erinnern, das die Scheiben mit dem Kennbuchstaben „K“ die schlecht verklebten sind

    Hallo Leute, ist das denn so? Kann das wer bestätigen der so einen Fall schon hatte???

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

  • Hallo zusammen,


    mal ne allgemeine Frage:

    Ist die Frontscheibe nicht ein sicherheitsrelevantes Bauteil?

    Da müsste doch eigentlich mal ne Rückrufaktion von MB kommen!?

    Da sollte doch eigentlich das KBA mal tätig werden.


    Grüße

    CDL

  • Nur weil stellenweise der Kleber die Scheibe nicht mehr ....... und es reinpfeift.....

    Ich glaube, solange da keine Frontscheibe abfliegt, ist und bleibt es mehr ein "kleiner" Mangel der auftreten kann aber nicht muss.

  • Bei mir wurde gerade die Frontscheibe wegen gelöstem Kleber getauscht. Erst hatte ich ein schlecht eingestelltes Cabriodach im Verdacht, da kurz zuvor die Heckscheibe getauscht wurde (Heizdrähte defekt). Der Freundliche kam aber sofort auf den richtigen Grund. Angeblich bekanntes Problem. Ich habe zwar eine SG100, die Frontscheibe wäre aber auch ohne auf Kulanz getauscht worden. Nicht aber die Heckscheibe. Die SG100 werde ich sicher noch weiter verlängern bei dem, was bisher alles getauscht werden musste.

  • kann man die "schlecht verklebte Frontscheibe" irgendwie testen? Ich habe seit 2-3 Wochen ebenfalls ein sehr lautes Windgeräusch ab ca 120kmh. Beim letzten mal Autowaschen habe ich dann die Frontscheibe bewußt an den Kanten verstärkt eingewässert/angesprüht, jedoch keine Tropfenbildung im Inneren festgestellt.


    Meine Vermutung war erst, daß es einfach das Cabriodach ist, daß aufgrund der Temperaturen etwas "undichter" wird und da pfeift. Das Geräusch ist auch sofort weg, wenn ich Dach oder Fenster einen spalt aufmache, oder auch, wenn ein anderes Fahrzeug vor mir fährt und ich mich im Windschatten bzw. dessen Luftverwirbelung befinde.


    greets David