DDT4all: Wer kann beim Codieren helfen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Jetzt muß ich nur noch rausfinden wie mir meine digitale Geschwindigkeit gross angezeigt wird! Sehe sie leider nur oben klein! Ich vermute mal das geht nur über ein Softwareupdate! Weiß jemand welche Softwareversion dafür benötigt wird? 🤔

    Dafür muss das Kombiinstrument aktualisiert werden. Sofern du keinen Mercedes-Benz Online Zugriff hast um die Dateien für das Steuergerät von Mercedes herunterzuladen, ist das leider ohne einen Besuch nicht möglich.

  • Ja da weiß ich, möchte nur wissen welche Softwareversion da rauf muss! Hatte vorhin im SC angerufen, die sind der Meinung damit man es nicht via Softwareupdate machen kann! 😅

    Mein Smart ist Bj.2017, muß da evtl. die Software vom 2019 oder vom 2020 rauf?

  • Ja da weiß ich, möchte nur wissen welche Softwareversion da rauf muss! Hatte vorhin im SC angerufen, die sind der Meinung damit man es nicht via Softwareupdate machen kann! 😅

    Mein Smart ist Bj.2017, muß da evtl. die Software vom 2019 oder vom 2020 rauf?

    Bist du sicher, dass das da vielleicht nicht schon drauf ist und du nur mal durch die Menüs musst? Meiner ist auch aus 2017 und hat das drauf.


    Ansonsten wie wjavixxassuj gesagt hat. SC, auf Update bestehen, Ende des Problems :thumbsup:.

    Smarte Grüße

    Juliano


    :mein_smartie:

    ________________________________________________________________________

    Smart ForTwo Prime Coupé 71 PS Twinamic

    EZ 2017 abgeholt von mir am 14.11.2022 mit läppischen 5420km

    als junger Stern ^^

    Tridion Rot, Bodypanels Mattgrau

  • Was steht bei dir denn unter "Meter Cluster" -> "Cluster X07" -> Ecran Config..... (abgekürzt) -> Config interne 1. Dort bei "DigitalSpeedometerPresent_CF?

    Na Present, sonst würde mir ja die kleine Digi auch nicht angezeigt werden! Ist Km/h und nicht Always Km/h ausgewählt!

  • Hallo zusammen,


    ist hier jemand aus dem PLZ Gebiet, 35392 (Gießen) oder in der Umgebung der bei mir die Vorklimatisierung auf den Schlüssel programmieren könnte? Selbstverständlich gegen entsprechendes Honorar.


    Bin seit 4 Wochen im Besitz eines Smart EQ (mein erster Stromer) und die App funktioniert eher unzuverlässig.

    Ist bei den Temperaturen der letzten Tage schon ärgerlich.


    Ansonsten bin ich von dem Smart begeistert.



    Viele Grüße

    Smart EQ Passion, Bj. 4/2021, 4,6 KW Lader