DDT4all: Wer kann beim Codieren helfen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Vorklimatisierung auf Schlüssel codieren. Hilfe in Mittelhessen.


    Leider hat sich niemand bei mir gemeldet.

    Ich habe das ganze jetzt über einen Codier-Dongle einer Firma aus Bad Segeberg gelöst.

    War nicht ganz günstig, dafür kann ich es jederzeit wieder rückgängig machen.

    Den Preis hätte ich auch gerne einem Forumsmitglied für seinen Aufwand gezahlt.

    Für technische Laien wie mich war es eine gute Lösung.

    Gruß

    Smart EQ Passion, Bj. 4/2021, 4,6 KW Lader

  • Hallo zusammen, habe einen Smart 453 EV 2021BJ bei dem ich die LED Scheinwerfer eingebaut habe. Das Auto hat aber nicht das Normale EMM Stg verbaut sondern das EMM2. Ich habe soweit alles ans laufen bekommen jedoch habe ich noch die Abblendlicht Meldung im Kombiinstrument. Die bekomme ich einfach nicht weg.


    Hat der evtl jemand eine Idee?

  • Hat der evtl jemand eine Idee?

    Beim Twingo III Phase 2 ist das EMM2 verbaut und auch in ddt4all auffindbar.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Style Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Du müsstest dann die Standard H4 deaktivieren und dafür dann LED Lowbeam und Highbeam aktivieren. Dein SAM erwartet nach dem Betätigen des Lichtschalters das Signal vom falschen Steuergerät. Es kommt nix, also Meldung im Display, obwohl das Abblendlicht leuchtet.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Style Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Kann man über ddt4all die Dauer der Sitzheizung anpassen? Finde ich persönlich zu kurz.

    Entweder Zeit verlängern oder dauerhaft an bis Zündung AUS. :/

    Beste Grüsse

    Morro

    :horsepower:

    —————————————————————————————————————

    Immota fides!

  • Ach was. Mein Körper zieht genug Wärme aus den Sitzen. :D


    Da brennt nix durch. Zur Not fängt der Allerwerteste an zu transpirieren. Das kühlt ja auch wieder. 8o

    Beste Grüsse

    Morro

    :horsepower:

    —————————————————————————————————————

    Immota fides!

  • Die Zeitsteuerung hat wohl damit zu tun, dass Schalter und Kontrollleuchten seitlich am Sitz und nicht im Sichtbereich angebracht sind. Es kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass die Sitzheizung laut Schaltplan im WIS wohl keine Temperaturregelung besitzt. Hierzu würde auch die Warnung in der BA passen.


    Bei Sitzheizung und heizbarer Windschutz- bzw. Heckscheibe erfolgt die Zeitsteuerung gewöhnlich nicht über ein programmierbares Steuergerät, sondern über einen billigen Schaltkreis mit fester Einstellung, meist sogar verbaut im Schalter. Das eigentliche "Steuergerät" enthält Relais und bekommt Saft vom SAM.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Style Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Servus Leute mal ne blöde Frage hab mich jetzt hier durchgelesen, hätte einer von euch die "Database" für mein Smart? DDL4ALL hab ich mir jetzt runtergeladen aber die Database finde ich leider nirgends. Vielen dank <3

  • Dieser Thread ist inzwischen so lang, weil niemand liest bzw. die Suche benutzt. Hier steht alles mehrfach drin. Schau z. B. mal unter #499 und #558.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Style Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019