Kartenupdate Europa 10.50 verfügbar

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • von wegen...

    Es wurde keine Karte erkannt. Weder auf der Original- noch auf der Klon-SD.

    Ich habe dann auf die Karte D-A-CH aktualisiert. Diese wird nun erkannt, jedoch nicht die Europa-Karte.

    Wer kann mir hier helfen?

    Endlich...

    Neu war ein Hinweis, die SD-Karte sei beschädigt. Es gebe jedoch eine Sicherungskopie auf meinem Rechner, die ich als Wiederherstellungsoption nehmen solle. Es hat geklappt. Dabei wurde die nicht erkannte Karte Full Europe entfernt.

    In der SMC-Liste "Meine Inhalte" wurde diese nun als installierbar angezeigt. Das hab ich dann installiert, auch die in der Liste oben angebotene kleine GPX(oder so ähnlich)-Datei. Die D-A-CH-Karte habe ich wieder runter.

    Auch das Klonen auf eine 32GB-SD-Karte hat geklappt sowie das Einrichten eines neuen Volumes für Musik.:P;):thumbsup:.

    Bleibt nur noch eins: wie auf der Karte Wiedergabelisten erstellen???...

  • RFN

    Eine Frage zum Bereich für Musik

    Du hast die Originalkarte 1:1 auf die größere SD Karte geklont und dann im freien Speicherplatz eine neue Partition angelegt. Welchen Partitionstyp (primär, ...) und welche Formatierung (FAT, exFat, Fat32,....) hast du dafür verwendet? Greift das Smart Radio automatisch, wenn man auf unter Multimedia auf SD Karte im Menü geht auf die zweite Multimedia Partition zu, oder muss man da was beachten/einstellen?

    Ich würde gerne meinen USB Port, wo aktuell ein Stick mit MP3 Daten steckt, freibekommen um mein Handy anzuschließen (Android Auto)

  • hallo Chris,

    irgendwo hier gibt es eine ausführliche Anleitung.

    Hier:


    "Sicherheitskopie" 1. Beitrag


    1. Die SMART Karte komplett auf die neue klonen. Keine Partition anlegen. FAT32 formatiert.

    2. Dann erst auf der neuen Karte ein neues volume - einfaches volume - anlegen für Musik.

    Das media system greift automatisch auf die Musik zu. Man muss nichts einstellen.

    Gruß

  • Danke. Ich versuche es mal.
    Habe aber hier im Forum gelesen (sehr alter Beitrag), das nur SDHC geht und auch nur max. 32GB. Ist das noch aktuell mit dem MJ 2020 Cool&Media?

    Was ist die max. Kartengröße die der SD Steckplatz verarbeitet? Gehen auch SDXC?

    Eine 32GB wäre mir etwas zu klein, bräuchte min. 64GB.


    Werde jetzt erstmal das Kartenupdate installieren, im Auto mit org. Karte starten, dann raus und Klone anlegen und den dann ins Auto stecken um zu sehen ob alles klappt.
    Das wäre aber erstmal ein Test mit einer 16Gb Karte die hier noch rumliegt.

  • hallo Chris,

    Ich habe in der online-Bedienungsanleitung gesehen, dass 64G auch gehen. Schau einfach mal nach.

    Mit der Karte kenn ich mich nicht so aus. Da musst du nochmal in den Beitrag schauen. Je schneller desto besser.

    Den link "Sicherheitskopie" hab ich ja oben geschickt.

  • Der Link fehlt leider in deinem Beitrag #56


    denke du meinst diesen Beitrag => Link


    Mein alter SLK konnte laut Anleitung nur SD mit max 2GB. Es liefen aber auch SD mit 4GB und auch SDHC mit max 32 GB.


    Deshalb die Frage an alle, wer für die Navikarte Erfahrung mit >32GB hat