Fahrverhalten bei 160km/h

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

  • Mit ihm muss man ständig abwägen ob man jetzt die Spur wechseln kann oder es einfach mal unterlässt weil man in dem Moment den Herankommenden dazu nötigt zu bremsen. Zumindest muss er seine Geschwindigkeit minimieren.


    Mit dieser Einstellung bleibt man aber hinter vielen Auto kleben. Als Rechtespurschleicher sehe ich das fast täglich, dass viele am Überholvorgang scheitern, weil die nicht die Eier haben, die Linke Spur zu nutzen, obwohl es die Gegebenheiten zulassen. Wenn man vorausschauend fährt und der Abstand es zulässt, startet man einfach den Überholvorgang, auch wenn von hinten ein schnelleres Auto kommt. Ist doch nichts dabei, wenn andere Autofahrer kurz vom Gas gehen müssen, solange niemand 2m vorher ausschert und es zu einer Notbremsung kommen muss, ist doch alles im Lot.


    Was das Überholen mit dem 90PS 453 angeht, bin ich mehr als zu frieden damit. Der Kleine beschleunigt schnell genug, dass ich die Geschwindigkeit des Fließenden Verkehrs auf der Mittleren/Linken Spur schnell erreiche und so zu keinem Hindernis werde.


    Für mich persönlich gibt es nur zwei entspannte Fahrweisen auf der Autobahn:
    1. Rechte Spur mit 90km/h entlang dackeln. Natürlich nur, wenn die Strecke mindestens zweispurig pro Richtung ist und es die Möglichkeit hergibt mich zu überholen.
    2. Linke Spur mit Vollgas


    Alles dazwischen empfinde ich als stressig, egal mit welchem Auto es ist.

  • aber genau die Unterschiede in den Geschwindigkeiten bringen Verdruss und oft Gefahr oder sogar Unfälle.


    Aber auch im Stadtverkehr oder auf der Landstrasse erlebe ich es immer wieder, das viele so unentspannt und gereizt unterwegs sind.
    Es wird gedrängelt, überholt und geschnitten, der Gegenverkehr abgedrängt..... warum bloß. Entspannt euch, wir fahren doch kein Rennen.
    Wer es eilig hat, sollte früher losfahren.

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • Man muß nicht 160 fahren, wenn man nicht will. Dann aber bitte wenigstens konsequent rechts und zum Überholen mit etwas Gas zügig vorbei.
    Aber warum kann man heute nicht mehr zügig an der Ampel wegfahren? Da wird erst das Smartphone weggelegt, dann dauert es bis der Motor wieder anspringt, und danach wird zaghaft beschleunigt um 0,01 Liter Sprit zu sparen und letztendlich kommen nur fünf Autos pro Grünphase durch. Mit dem Turbo-smart bin ich von der Pole meist über die Kreuzung, bevor mein Hintermann über die Linie geht. Und ich verlange keine Raserei, sondern zügiges Anfahren und Beschleunigen bis zur erlaubten (oder wetterbedingten) Höchstgeschwindigkeit.
    O. T Ende.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred ()

  • Ja, das rechte Pedal ist was ganz Böses. Da geht bestimmt das Auto von kaputt, wenn man es auf dem Beschleunigungsstreifen mal durchdrückt.
    Oder die Polkappen schmelzen ruckartig. Voll gefährlich!
    Weltmeisterschaft ohne die Niederlande.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Man kann sich an alles gewöhnen.
    Schlecht wäre es, wenn der Kleine keine Geräusche mehr macht. Dann ist er vermutlich hin... :D

    Dann ist es ein ED/EQ ;):D:D:D