Vorklimatisierung mit Schlüssel - Anleitung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Naja, wenn die Leuchten verbaut sind, müssen die auch funktionieren. Auch wenn du sie nicht bestellt hast. Mache das einfach zum Problem des Händlers. Sollen sich die darum kümmern, denn spätestens beim TÜV hast du ein Problem.

    Vielleicht wurde ja versehentlich ein falscher Schalter verbaut?

    Oder ein falscher Stoßfänger? Die Dinger werden am Band vormontiert zum Fahrzeug gebracht.

    Frohes 2021.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Jetzt sollte die Klimatisierung mit dem drücken der Kofferraumtaste gehen.

    Danke für die gute Beschreibung. Hat auch auf Anhieb funktioniert. Leider mit einer für mich ungewünschten Nebenwirkung! =O


    Siehe Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kläre das dann im Neuen Jahr mit dem Händler ab und melde mich dann nochmal. Danke und auch Dir ein Frohes Neues Jahr!

    Sonst kannst du dir auch den Schaltstock mit allen Funktionen bei Amazon kaufen (für ca. 45,-). Hab mir diesen für die Lichtautomatik gekauft, die bei mir verbaut = Sensor etc. (allerdings nicht die „Auto“ Funktion am Hebel), aber nicht bestellt war. Somit habe ich seit Umbau (15min Aufwand...gibt auch Video auf Youtube) die gewünschte Funktion.


    Auto Switch Lights Stalk Controller Fortwo (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Danke für die gute Beschreibung. Hat auch auf Anhieb funktioniert. Leider mit einer für mich ungewünschten Nebenwirkung! =O


    Siehe Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also da ich kein Cabrio habe kann ich euch da nicht weiter helfen aber ich denke das kann man sicher auch irgendwie deaktivieren.


    Vielleicht kann es jemand von Modellübergreifend dann abändern mir war nicht bekannt das das Cabrio da einen Dachöffner hat.. sorry

  • Beim Cabrio wird mit der Kofferraumtaste durch langen Druck das Verdeck geöffnet. Wie ist es denn wenn du die Taste nur kurz drückst?

    Echt 8|


    OK, ich geh gleich mal runter und drück nur kurz. Bin echt mal gespannt.


    Mist, kurz drücken passiert nichts. Die Heizung geht erst an wenn auch das Dach auf geht. ;(