EQ Control App / Kein Zugriff auf Fahrzeug

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Server -> Smart anschaue, dann kommt es mir so vor, als ob dort die Krux liegt.

    Stimmt. Die kommunizieren offenbar größtenteils per SMS.


    Die Datenverbindung wird scheinbar kaum genutzt. Ob das nun in Weiser Voraussicht der 3G-Abschaltung ist, ich weis es nicht.. aber es nervt, da stimme ich Dir zu.

  • Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber die App hat schon zum zweiten mal von sich aus die Sprache gewechselt?(


    IMG_1174.jpg


    Man kann es leicht wieder von Englisch auf Deutsch umstellen - ist aber trotzden komisch. Ich habe mich weder ausgeloggt, noch etwas neu installiert.

  • Auch bei mir seit einigen Tagen wieder in englischer Sprache, ist nicht das erste mal das die Sprache gewechselt hat.

    Schöne Grüße aus dem Siegerland
    Dirk

    Smart EQ Cabrio seit Mai 2020
    Sauber unterwegs mit Greenpeace Energy

    DiVision871

  • Hallo EQ-Gemeinde; letzte Woche nach 6 Mon. Lieferzeit unseren EQ - abgeholt.

    Nach 450,451,453 Benziner schon ein Quantensprung !

    Leider bereits beim Smartphone- Einspeichern immer wieder Fehlschlag was echt genervt hat.

    Bei unserem Vorgänger über Cool & Audio ging das auf Anhieb.


    Nun das Einspielen mit Android-Auto in das smart Media-system connect:

    Auch hier zunächst Konfigurationsprobleme.

    Das A-Icon wird nur 1 Sek. angezeigt; danach Bildschirm dunkel und Icon weg. Von wegen Verbleib und Einspielen.

    Nach vielen Fehl-Versuchen auf dem Smartphone das Android-Auto-Programm (2 Jahre alte Version) entfernt und neu installiert.

    Nun wurde die Verbindung akzeptiert. Muß wohl an der Software-Version gelegen haben die das System nicht akzeptierte.

    Allerdings funktioniert das Media-System nur mit angestöpseltem USB-Kabel.

    Im Betriebshandbuch Seite 122 steht zwar dass es sich auch über Bluetooth verbinden läßt .. aber Fehlanzeige. (Samsung Galaxy A50)

    Da funktioniert wohl am System noch nicht alles !

    (Unser Smart EQ Fortwo Coupe`wurde am 8.3.21 gebaut lt. Cock-Papier )


    Nächstes Thema WLAN-Modul..... enthalten im smart Media-system connect :

    Im Betriebshandbuch auf Seite 122 wird beschrieben dass es im Fahrzeug verbaut sei.

    Frage an Euch: Wer kann zu diesem Thema berichten ? Bei wem funktioniert es bereits ?

    Mein SC steht da leider noch im Nebel. Auch beim Thema EQ-CONTROL - APP !

    Danke vorab.

    aaaaber.... elektrisch-fahren macht richtig Spass.

    Viele Grüße Tom

  • Heute geht mal wieder garnichts. Macht bloß nicht den Fehler und versuchst die Dienste "neustarten" zu wollen. Das Deaktiveren und Aktivieren wird nicht zu ende gebracht... Dreckskram

    Auch mein Problem.. bekomme seit Tagen die Dienste nicht aktiviert.


    Laut Smarthändler: "Probleme mit dem Server".


    Gruß, Jörg

  • Ich habe gerade den Termin für Sommerreifenwechsel gemacht. In dem Zusammenhang sprach ich über Spontanheilung meiner EQ App mit dem damals zuständigen Werkstattmeister. Das SC hat tatsächlich nichts gemacht - kein Ticket aufgemacht, oder sonst irgendjemand Informiert. Es läuft alles dann doch auf nicht nachvollziehbare spontane Selbstheilung hinaus:(

    Er meinte zwar, daß sich die Module ab und zu "aufhängen" und dann durch irgendwelche Spezialisten über Fernwartung wieder gestartet werden können, aber in meinem Fall (Modul 14 Tage tot) wurde nichts gemacht. Seit dem 03.02.2021 funktioniert alles wieder "holzklopf".

    Franz - und gsund bleim!