EQ Control App / Kein Zugriff auf Fahrzeug

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • EQC und EQA sind kaum vergleichbar, auch wenn die Namen sehr gleich sind, sind das zwei von Grund auf verschiedene Fahrzeuge. Der EQA und EQB sind deutlich moderner.

    und warum wären der EQA und EQB moderner? Der EQC interessiert mich wegen der Größe als möglicher Ersatz für meinen alten S

  • Der EQC basiert noch auf der alten Plattform des aktuellen GLC, der aber bald ersetzt wird durch den Nachfolger auf Basis der neuen C-Klasse, die erst dieses Jahr rausgekommen ist.


    EQA und EQB sind auf der Plattform der A-/B-Klasse entwickelt worden, die es erst seit ein paar Jahren gibt. Somit ist der EQA/EQB von der Architektur eine Generation neuer als der EQC. Wenn ich mich nicht täusche war das MBUX („Hey Mercedes“ Sprachkommandos) auch in der Plattform zuerst verfügbar

  • Auch Vorklimatisierung zur Abfahrtszeit? Das glaube ich nicht!

    Hi, ich nutze diese Funktion normal nicht, weil ich lieber individuell boostere.
    Aber aufgrund deiner Aussage habe ich es letztes Wochenende mal probiert:

    - am Samstag den Stecker angeschlossen und um ca. 21 Uhr war der Akku voll

    - am Sonntag die Abfahrtzeit 6:35 Uhr für Montag eingeschaltet.
    - heute Morgen um 6:33 Uhr zum Auto gekommen und nix gehört

    - beim Öffnen der Tür aber gleich gespürt, hier ist wärme Luft

    - beim Reinsetzen auch die Sitz- und Lenkradheizung gespürt.


    Also hat alles funktioniert!


    Nebenbei habe ich bemerkt, dass bis zum Abziehen des Steckers 0,81 kWh gezogen wurden.

    0,50 kWh in der Stunde zwischen 5 und 6 Uhr

    0,31 kWh von 6 bis 6:33 Uhr

    Das sind bei meinem Stromtarif knapp 21 Cent ?

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm.

    Smart ForFour EQ aus 2018 in Schwarz / Midnight Blue • Prime • Leder • uvm.

  • Ich habe seit Wochen über die EQ App nur noch sporadisch Zugriff auf meinen Smart.

    Auch im Smart Media Modul kann ich LIVE Services wie Verkehr und Wetter nicht zugreifen.

    Wenn man z.B. auf die Temperatur klickt kommt normal die Wettervorhersage, nun kommt Fehler:


    Keine Verbindung zu LIVE Services möglich

    Bitte versuchen Sie es später noch einmal.


    Daraus schliesse ich, daß der Smart nicht mit dem Netzwerk verbunden ist.


    Ich rufe die Service Hotline an 00800 2777 7777


    Nach 28 Minute in der Warteschleife, endlich: ein MENSCH!


    Der freundliche Mitarbeiter aus Frankreich (sehr gutes Deutsch) sagt mir, daß das Problem schon länger bekannt ist und man dran arbeitet. Er sagt aber auch, daß für ALLE die sich melden, ein temporärer Workaround gesucht wird.

    Er bittet mich einen Screenshot der App zu senden, auf der Daten ersichtlich sind, daß schon länger nicht upgedatet wurde Screenshot_20230429-111313_Trebuchet.png


    Warten wir mal ab