Wer hat die Brabus Seitenschweller nach gerüstet und Lackieren lassen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,


    Dachspoiler vom Cabrio und Schweller nochmal extra grundiert und Matt Grauer Lack. € 400,- gezahlt. Bin sehr zufrieden.

    Daily: VW Touareg III 2019, Mercedes E 350 CDI 4-matic 2010


    Special: Porsche 944 1982, Mercedes 300CE 24V Cabriolet 1993, Smart Brabus Roadster Coupé Xclusive 2005

  • Dafür gibt es aber auch den passenden Primer.

    Mag sein. Ich habe es so lackieren lassen wie es laut Montageanleitung gemacht werden soll und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

    Hält wie es soll.

    Dann braucht auch nix mit Karosseriekleber oder ähnlichem gemacht werden und man bekommt die Schweller im Zweifelsfall auch wieder ohne Einbauspuren ab.


    Unlackiert hält das Band jedenfalls nicht das musste ich beim ersten Satz Brabus Schweller den ich geklebt habe schmerzlich feststellen wenn auch zum Glück nicht an meinem Auto.

  • Wagen ist jetzt seit 1 Woche beim Lackierer.


    Mußte vorzeitig passieren, mir ist nämlich ein Holzschrank von der Garagenwand gefallen und voll auf die A Säule / Kotflügel geknallt anschließend noch über die Haube gerutscht :rolleyes:


    Da der Smart ja seine Sicherheitszelle hat d.h. die A Säulen sind verstärkt, könnt ihr euch das Theater ja gut vorstellen.


    Gestern habe ich mir deren Arbeit mal angeschaut, ist wieder wie neu mein kleiner :love:


    Die Spoiler sind auch schon lackiert, leider in der falschen Farbkombi, Front sollte ja Weiß und nur die untere Lippe in Grün werden, die haben das komplett grün gemacht :D


    Sieht echt super aus und die Arbeit ist auch sehr gut geworden, nun möchte ich , das sie die Front Schürze mal dran machen und sehen, ob man es so lassen kann, ansonsten muß nochmal lackiert werden.


    Schade um die gute Arbeit aber war ja nicht mein Fehler, hatte alles vorher ausgiebig durchgesprochen :S


    Den Dachspoiler in electric green haben wir mal angehalten, Wow sage ich nur, sah schon sehr nice aus.


    Habe mich entschieden, das die Seitenschweller komplett grün werden sollen aaaaaaaaaaaber die Finnen akzentuiert werden sollen, damit man sie besser wahrnimmt, sah schon alles bestens aus. :love:


    Gruß Olli

  • Das Klebeband hält nicht richtig auf dem nackten Kunststoff. Wenn es lackiert wird, kann es ja gleich mit lackiert werden. Spart man sich den Primer. Aber für diejenigen, die einen Satz Schweller bekommen haben, wo innen nicht lackiert wurde, sollte geprimert werden.

    Im Smart WIS heisst es dazu auch

    ...Die Außenseiten der Seitenspoiler sowie die karierten Bereiche auf den Innenseiten der Seitenspoiler (1) lackieren..

    Unbenannt.JPG


  • So, heute wieder beim Lackierer gewesen und mir die Schürze vorne angebaut in komplett grün auf der Bühne angesehen .


    Komplett electric green vorne wie hinten scheiden somit aus, sieht einfach nicht geschmeidig genug aus wenn man das so mit diesen harten Übergängen machen würde.


    Also darf der Lackierer vorne nochmal ganz in weiß machen , anschließend kommt noch die grüne Lippe unten dran, so wie es in der Ushuaïa Edition ist.


    Hinten habe ich mir dann noch etwas besonderes für den Lackierer ausgedacht, eigentlich sollte nur die untere Auspuffblende in grün gemacht werden, nun soll auch noch der schöne geschwungenen Bogen der sich von ganz links nach ganz rechts zieht , in electric green belassen bleiben, so das nur ein kleiner Teil oberhalb der Heckschürze in Weiß nachlackiert werden muß.


    Ja, es ist schwierig ein Bild zu beschreiben und ich werde auf jedenfall Fotos einfügen sobald er zurück ist.


    Und ja, die ganzen Brabusspoiler sind auch von hinten lackiert worden .


    Ich muß die Bilder verkleinern, könnt ihr mir da weiterhelfen damit das hier auch klappt ?


    Gruß Olli