Danke - ist ja geschenkt. Allerdings habe ich den kleinen Lader, der wird ja dann auch nicht teurer sein.

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Für 22kw Lader
Wenn ich das richtig sehe ist das nicht der "Lader" sondern der DCDC.
Beachte:
Spannungswandler
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Danke - ist ja geschenkt. Allerdings habe ich den kleinen Lader, der wird ja dann auch nicht teurer sein.
Du wirst einen 3,6Kw einen externen Lear haben, der ist um einiges preiswerter als die Chamäleon Lade Sch*** von Renault.
Nebenbei macht der keine Probleme. Zur Not kann den auch ein guter Elektroniker vor Ort reparieren.
Für Ersatz der 22Kw Ladeeinheit vom Smart (Renault Twingo, Zoe ) werden weiterhin satte 4-stellige Summen aufgerufen.....
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andre280e meinte wahrscheinlich den Dc/DC Wandler für den 22kw Lader (der für den kleinen Lader hat soweit ich weiß eine andere teilenummer). Das der HV Lader selbst kaputt ist hab ich jetzt so noch nicht gehört, außer in dem Zusammenhang das es das früher nur als eine Einheit gab und deshalb beim Dc/dc wandler Tausch einmal alles getauscht wurde
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Der DCDC ist ein komplett anderes Bauteil, der DCDC stellt dir 12V aus der HV Batterie für das Bordnetz zur Verfügung.
Dieser ist hinüber wenn die ED/EQ an merkwürdiger 12V Batterienentladung kranken.
Der DCDC ist unabhängig davon überall verbaut, egal welchen Lader der Wagen hat.