Philips H4 LED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Plontines TFL-Zusatzsteuergerät für MOPF-LED-Scheinwerfer ist nicht obsolet.

    Zum einen bedient es jene, die nur EMM Edison Version kleiner 15 haben und die dadurch dem Fahrzeug überhaupt keine passenden Signale zur vollständigen Ansteuerung der MOPF-LED-Scheinwerfer entlocken können.

    Zum anderen bedient es jene, die EMM Edison Version ab 15 haben und Lücken in der unvollständigen Ansteuerung der MOPF-LED-Scheinwerfer schließen möchten.

    Gemeinsam ist allen Anwendungen, dass die TFL- und Blinkfunktion im MOPF-LED-Scheinwerfer voll zulassungskonform umgesetzt wird.


    Wer natürlich gar nicht mit den neumodisch schicken MOPF-LED-Scheinwerfern liebäugelt, sondern sich mit H4-Ersatz für altbackene Scheinwerfer zufrieden gibt, der braucht sich um Plontines Box nicht zu kümmern.

    Und das Kostenthema relativiert sich auch. Was wird nicht alles an Pimp und Pomp und Sound ans Fahrzeug geschraubt, für einen Haufen Geld, und ein jeder ist stolz drauf.

  • Die Taler wenn die Scheinwerfer verschwinden samt den LED kann man verschmerzen, weil die Versicherung ersetzt ja nur den Scheinwerfer mit normalem Glühobst. Klaut aber keiner.

    Aber bei Laternenparkern schlägt ein Verschwinden der neumodischen Scheinwerfer^^ voll ins Kontor.

    Auf dem Hof wo meine alte Halle war wurde meinem Garagennachbarn die Motorhaube und die Batterie geklaut an der aktuellen E-Klasse und die SCHEINWERFER!

    Und weil man keine Lust hatte die Scheinwerfer fachgerecht auszubauen wurde die Stossstange mit schwerem Gerät einfach abgeschnitten, so dass man die begehrten Teile entnehmen konnte.

    Von daher hat die "Billiglösung" schon ihre Berechtigung finde ich. Nicht so schön wie die MOPF, aber wohl doch um Welten besser als die alten H4.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Oh Mann.
    jetzt werden auch schon Motorhauben und Scheinwerfer geklaut? Navi’s waren mir ja bekannt.
    (Arbeitskollegen haben sie innerhalb von 6 Wochen zweimal das Navi aus seinem 4er BMW geklaut und das in verschiedenen Orten)


    Kranke Welt… X(

  • In meinem Scheinwerferglas ist überhaupt keine Prägung. Die E-Nummer steht nur auf einem Aufkleber auf dem Scheinwerfergehäuse, zu sehen nur bei geöffneter Frontabdeckung.


    Leider ist bei mir auch die E11394 verbaut, somit nicht auf der Kompatibiltätsliste von Philips stehend.


    Inzwischen habe ich mit Philips telefoniert. Sie wussten nicht, dass ihre H4-Links zu H7-Leuchtmitteln führen. Erklärt wurde dies damit, dass die H4-Lampen ganz neu sind. Innerhalb einer Woche soll das korrigiert werden und ich würde dann eine Nachricht erhalten.

    Gruß Christof


    (Smart Fortwo 453 passion, 66 kW/90 PS twinamic, EZ 08/2018)