Philips H4 LED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe in unserem Golf 7 die Osram Nightbreaker H7 LED nachgerüstet.
    Der Unterschied ist enorm. Kann es also nur empfehlen.
    Somit werde ich den Smarty auch umrüsten.

    Zumal das Fernlicht auch besser sein wird. Was bei den H7 ja nicht geht. :thumbsup:

  • Jetzt ist nur die Frage wie man die vernünftig ab bekommt um sie dann auf die Scheinwerfer zu kleben. Sobald die ausgefranste Ecken haben und verknittert geklebt werden weiß doch sofort jeder Polizist Bescheid :rolleyes:

  • ...oh manN, ehrlich? Da steckt ihr mehrere 100 Euro in eure Kisten um Brabus Teile dran zu pappen, aber für vernünftige und zudem originale Scheinwerfer mit einem Steuergerät dass alle originalen Funktionen bietet reicht es nicht?


    Das finde ich extrem traurig:!:


    Sorry, aber das musste ich einmal loswerden...

  • Na ja, kann man so sehen. Ich möchte aber nicht mehrere 100 Euro in MOPF Scheinwerfer plus Steuergerät investieren mit offener Frage, ob das Ganze dann so funktioniert. Man kann hier ja genug über diverse Probleme damit lesen. Und mir ist klar, dass wenn es funktioniert, das sicherlich das bessere Licht liefert. Und wer nicht selber bastelt und auf die Hilfe des smart-Centers angewiesen ist, der wird dort für solche Umbauten nicht viel Unterstützung finden.


    Ob Scheinwerfer oder andere teuren Brabus-Teile. Es dürfte auch jedem klar sein, dass man am Ende vom Geld nichts wieder sieht. Wenn ich in 1-2 Jahren meinen smart verkaufe, dann freut sich der Käufer sicher über all das Zeug, aber hunderte oder gar tausende Euro mehr bezahlt er für die Karre im Schnitt trotzdem nicht.


    Also unter Umständen für um die 200 Euro ohne große Umbauten etwas bessere Lichtausbeute zu haben, ist da meines Erachtens schon eine Alternative. Natürlich ohne Aufkleber an Scheinwerfern zu fälschen ;) Aber auch das steht ja noch in den Sternen. Ob die LED dann mit den verbauten Reflektoren wirklich so viel besseres Licht liefern oder eben einfach nur der Gelbstich des Halogenlichts entfällt bleibt offen. Wenn ich dann hier lese, dass schon allein durch die H4-Nightbreaker der eine oder andere Reflektor verschmort ist, was sollen da die LEDs machen?


    Und bitte nicht falsch verstehen, Ihr steckt neben viel Geld auch viel Arbeit und Liebe in das Umgestalten Eurer smarts. Wenn es euch das wert ist und Ihr euch dafür nicht verschulden müsst, habt Freude daran egal wie lang. Mir ist es das nicht wert. Nach einem Lottogewinn sähe das vielleicht anders aus.

  • ich habe das LED-Paket, also die Scheinwerfer mit dem u-förmigen Tagfahrlicht. Warum ist das ein Unterschied bei dem Abblendlicht ? :/

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • Na ja, kann man so sehen. Ich möchte aber nicht mehrere 100 Euro in MOPF Scheinwerfer plus Steuergerät investieren mit offener Frage, ob das Ganze dann so funktioniert.

    ...also jeder der mittlerweile 22 Smarteigener, die mit meiner Hilfe umgerüstet haben wird bestätigen, dass alles so funktionier twie gewünscht. Aber sei es drum, jeder wie er mag! Am Wochenende wird es dann noch ein zufriedener und glücklicher Smarteigner mehr sein. ^^

    Man kann hier ja genug über diverse Probleme damit lesen.

    ...sorry, dass ich es so hart sagen muss, aber dass sind Murxer die nicht wissen was sie tun und ohne Sinn und Verstand an Prametern herumspielen von denen sie besser die Finger lassen sollten!


    Ein SC wird da nicht helfen können, denn die haben weder die Zeit noch die Muse tiefer einzusteigen. Alles was von der Routine abweicht sind Böhmische Dörfer. Zudem kommt noch dass keiner die Mehrarbeit zahlen will, von Garantien mal ganz abgesehen.


    ...aber wie gesagt, ist nur meine Meinung und meine Erfahrung.:thumbup: