Philips H4 LED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Natürlich, es geht bei den 30% um die vorher riesige H7. Bei der eh schon kompakten H4 ist wohl nur ein anderer Chip verbaut. Die Entwicklung im Halbleitersektor steht ja nicht still. Wenn ich an meine erste China-H7-LED-Funzel im 451 denke ... ;)

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Style Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Sieht mir danach aus als würde alles baugleich sein und lediglich die LED höher bestromt werden, was vermutlich mit mehr Wärme und ggf. geringerer Haltbarkeit erkauft wird.

  • Sieht mir danach aus als würde alles baugleich sein und lediglich die LED höher bestromt werden, was vermutlich mit mehr Wärme und ggf. geringerer Haltbarkeit erkauft wird.

    nein, beide sind mit 18 Watt angegeben.

    Das „Wärmeproblem“ wird generell überschätzt.

  • Ich habe mir die "Booster"- Version bestellt und parallel zur "normalen" LED eingebaut. Ein Helligkeitsunterschied ist visuell nicht feststellbar 😤

    :pitchblack: Smart-Fahrer sind die besseren Menschen :thumbsup:

                                            smart 44 Passion 0,9/90PS EZ 07.2018

  • Moin zusammen! 8)

    Frage an die, die sie auch schon eingebaut haben: Hört man bei Euren LED-Birnen auch die Lüfter laufen?


    Wenn ich mir das Licht anhabe, ohne das der Motor läuft (und bei geschlossener Haube) hört man die Lüftermotoren der Birnen recht deutlich summen/brummen/wieauchimmer... :/

    Bin mir halt nicht sicher, ob dies richtig ist, wenn man diese kleinen Motörchen so hören kann?!


    VG ralf