Smart Neuling Viele Fragen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das ist das gelbe Heftchen*, das du zusammen mit deinen Fahrzeugpapieren bekommen haben solltest. Dort stehen alle entsprechenden Informationen zu deinem Fahrzeug drin.


    * (Hat nix mit Impfbuch zu tun 8o)

    So habe überall gesucht, habe wohl kein „IMPFPASS“ für mein Smart mitbekommen laut Prof. Google kann man es kaufen bei Smart…

    „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde“.

    - H. Ford

  • Ohne dürfte das Fahrzeug eigentlich gar nicht verkauft werden…


    Sehe gerade du hast ihn von einem Händler, also reklamieren und Nachlieferung - kostenlos!! - verlangen

    danke für den Tipp, werde ich machen

    „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde“.

    - H. Ford

  • Ohne dürfte das Fahrzeug eigentlich gar nicht verkauft werden…


    Sehe gerade du hast ihn von einem Händler, also reklamieren und Nachlieferung - kostenlos!! - verlangen

    Die HERSTELLER müssen das COC-Zertifikat beilegen. Nicht ein später folgender Verkäufer / Händler eines Gebrauchtwagens wie in diesem Fall.

    Ich würde natürlich ebenfalls vom Händler des 2016'er SMARTs versuchen das Zertifikat zu erhalten.

  • Die HERSTELLER müssen das COC-Zertifikat beilegen. Nicht ein später folgender Verkäufer / Händler eines Gebrauchtwagens wie in diesem Fall.

    Das wird der Hersteller auch gemacht haben. Der kann aber nichts dafür, wenn es im weiteren Verlauf abhanden kommt. So kommt der Händler als Verkäufer wieder ins Spiel. Hat der es vom Vorbesitzer nicht erhalten, muss er es von diesem fordern. BTW: Ein Händler sollte beim Ankauf schon auf Vollständigkeit der Papiere achten.

  • Das wird der Hersteller auch gemacht haben. Der kann aber nichts dafür, wenn es im weiteren Verlauf abhanden kommt. So kommt der Händler als Verkäufer wieder ins Spiel. Hat der es vom Vorbesitzer nicht erhalten, muss er es von diesem fordern. BTW: Ein Händler sollte beim Ankauf schon auf Vollständigkeit der Papiere achten.

    ich habe eine Mappe erhalten den ich sorgfältig aufgehoben habe dort war es nicht drin!!! also keine Unterstellungen bitte. Habe angerufen, DIE haben es vergessen, schicken es mir per Post nach!

    „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde“.

    - H. Ford

  • ich habe eine Mappe erhalten den ich sorgfältig aufgehoben habe dort war es nicht drin!!! also keine Unterstellungen bitte. Habe angerufen, DIE haben es vergessen, schicken es mir per Post nach!

    Was habe ich DIR unterstellt? Die Unterstellung betraf höchstens den Händler, der dir die Papiere nicht vollständig ausgehändigt hat. Nun wird ja alles gut. ;)

  • Was habe ich DIR unterstellt? Die Unterstellung betraf höchstens den Händler, der dir die Papiere nicht vollständig ausgehändigt hat. Nun wird ja alles gut. ;)

    Pardon, dann habe ich dich falsch verstanden! :S

    „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde“.

    - H. Ford

  • Ja, tatsächlich habe ich die Kennzeichenbeleuchtung heute montiert. Die Ernüchterung folgte sofort. Null Funktion, so gar nicht. :(

    Ich habe die Leuchten von links nach rechts getauscht, aber das hat nichts geändert. Die gehen zurück und ich überlege jetzt, ob ich mit anderen Leuchten einen weiteren Versuch starten soll. Die originalen sind wirklich schlimme Funzeln und passen nicht zum restlichen LED-Gedöns.